Ahnenforschung in Nordböhmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert59

Ahnenforschung in Nordböhmen

Hallo,

Ich möchte mich hiermit allen Forumsteilnehmern vorstellen. Ich heiße Norbert, bin Wohnhaft im Großraum Köln und seit nicht all zu langer Zeit dem Thema Ahnenforschung verfallen. Hierzu suche ich nach alle die "Lanzendörfer" heißen.

Aufgrund der heute online zur Verfügung stehenden Matriken bin ich schon sehr fündig geworden und konnte meine Ahnenlinie immens ausbauen. Jedoch fehlen mir zu verschiedenen Lanzendörfern die Sterbedaten. Schwierigkeiten habe ich natürlich auch mit den Lanzendörfern, die 1945/46 ausgewiesen worden sind. Daher suche ich nach Transportlisten aus folgenden Regionen:

Aussig an der Elbe
    Teplitz
    Komotau
    Kaaden

Sollte jemand in Besitz solcher Transportlisten sein, würde ich mich über eine kurze Mitteilung sehr freuen.
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Norbert
    Herzlich willkommen hier im Forum.Ich hab kurz bei den Mormonen hineingeschaut und ettliche gefunden die Du eventuell suchst.Allerdings müsstest Du selber nachsehen,weil ich ja nicht weiß welche zu den Deinen gehören.Wünsche Dir viel Glück bei der Suche in der Vergangenheit
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4516

Transportlisten

Hallo Norbert,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

345 Transportlisten aus Schlesien - mit den Namen der Vertriebenen, Beruf, Geburtsdatum, Konfession und bisherigem Wohnort, insgesamt je Transportliste zwischen 40 und 50 Seiten (etwa 40 Personen pro Seite) - liegen heute im Landesarchiv Wolfenbüttel ..."

Details siehe: http://www.christoph-www.de/vertreibung%201.html.

Ob sich im Landesarchiv Wolfenbüttel auch Transportlisten aus Nordböhmen befinden, kann ich Dir nicht sagen. Aber dies lässt sich ja durch eine Anfrage klären.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Norbert59

Vielen herzlichen Dank für die Hinweise. Werde mal in Wolfenbüttel nachfragen. Sollte ich dort fündig werden, werde ich das gerne mit allen anderen teilen.

Kommentar

Lädt...
        X