Rieke Papenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marzena5
    Neuer Benutzer
    • 18.01.2014
    • 1

Rieke Papenburg

Hallo Forenmitglieder,

wie Ihr alle bin ich auf der Suche nach meinen Vorfahren und habe damit in der Geburtsstadt meines Vaters, Papenburg im Emsland, begonnen. Ich vermute, dass alle Rieke, die seit 1650 in Papenburg gelebt haben und immer noch leben letztlich auf einen "eingewanderten" Rieke zurückgehen, der beim Bau des Hauptkanals mitgewirkt hat.
    Ich würde mich als mäßig fortgeschritten in der Ahnenforschung bezeichnenund freue mich auf den Austausch.

Marzena5
  • dorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2011
    • 295

Hallo, Marzena,
    herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Eine PN zu noch lebenden Verwandten/Bekannten deines Namens folgt.
    Lieben Gruß
    DorSch

Edit (den nicht vom Datenschutz betroffenen Teil der PN stelle ich hier nochmal für alle sichtbar ein
    Was genau suchst du denn? Den Vorfahren, der in der neuen Moorkolonie gesiedelt hat, hast du schon, so wie dein Post klingt - oder habe ich das falsch verstanden? Und nun suchst du seine Wurzeln, d.h. von wo er kam? Oder suchst du seine Nachfahren, d.h. versuchst du deine Vermutung zu belegen, dass du mit allen Papenburger Rieke verwandt bist?
    Für Hilfe wäre es gut, wenn du deine Fragestellung konkretisieren könntest.
    Zuletzt geändert von dorsch; 07.02.2014, 21:10. Grund: Zusatz
    „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

Kommentar

Lädt...
    X