Familie Bernt aus Oberdorf (Komotau II)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ritschi
    Neuer Benutzer
    • 03.11.2008
    • 3

Familie Bernt aus Oberdorf (Komotau II)

Hallo zusammen!

Mein Großvater war Lehrer Ernst Franz Bernt aus Oberdorf, verheiratet mit Maria Johanna geb. Schlosser. Ich bin neu im Forum und beschäftige mich ebenfalls noch nicht lange mit dem Thema Ahnenforschung. Ich bin jedoch gespannt, was ich noch so alles herausfinden werde und freue mich auf jegliche Unterstützung .

Meinen Stammbaum habe ich bis zu meinen Urgroßeltern väterlicherseits zurückverfolgen können. Mein Urgroßvater Franz Bernt gebürtig aus Brunnersdorf (Kreis Kaaden) war verheiratet mit Ida Bernt geb. Pleil gebürtig aus Pürstein. Seine Eltern hießen Johann Bernt (Tischler) und Aloisia Bernt geb. Gruß.
    Die Eltern meiner Uroma waren Franz Pleil (Kaufmann) und Maria Anna geb. Wanka.

Maria Johanna Bernt, meine Oma, war Tochter von Emil Schlosser und Marie Schlosser geb. Paziener.

Liebe Grüße

Sophia
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Die Kirchenbücher von Brunnersdorf = Pronérov, Bezirk Kaaden = Kadan, werden im Gebietsarchiv Leitmeritz = Státní oblastní archiv v Litomericích, Krajská 1, CZ-412 74 Litomerice, aufbewahrt.
    Die Kirchenbücher von Pürstein = Perstejn, Bezirk Kaaden = Kadan, werden ebenfalls im Gebietsarchiv Leitmeritz aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• ritschi
      Neuer Benutzer
      • 03.11.2008
      • 3

Vielen Dank

Vielen Dank für den Tipp , möchte gerne mal nach Komotau reisen und bei der Gelegenheit auch im Archiv nachschauen.

Gruß

Sophia

Kommentar

• Peter Bernt
        Neuer Benutzer
        • 21.03.2010
        • 1

Hallo Sophia,
        mein Name ist Peter Bernt. Habe soeben Deinen Eintrag im Ahnenforschernet gefunden. Mein Opa war Walter Bernt aus Wotsch Kreis Kaaden. Er verstarb 1945, seine Frau war Anna Bernt geborene Weber. Eventuell gibt es hier Zusammenhänge. Kann das sein? Bin gerade am Anfang bei diesem Thema und keinerlei Erfahrung mit der Suche nach Vorfahren. MfG Peter

Kommentar

Lädt...
        X