Lieberenz/Holz aus Stendal (Sachsen-Anhalt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Glentana
    Neuer Benutzer
    • 26.01.2014
    • 1

Lieberenz/Holz aus Stendal (Sachsen-Anhalt)

Hallo Ahnenforscher,
    auch ich bin, da ich zuwenig in der Vergangenheit gefragt habe, auf der Suche nach Verwandten.
    Mein Vater Alfred Gerhard Lieberenz wurde am 30.08.30 in Stendal geboren, seine Mutter, Anna Elisabeth ist eine geborene Holz. Mein Vater lebte bis Mitte der 1950er Jahre in Stendal, dort hatte mein Opa, Gerhard Lieberenz eine Schusterei. Ob mein Opa noch Geschwister hatte, weiß ich nicht, auch was die Familie meiner Oma angeht, habe ich keine Informationen.

Ich suche also Familienangehörige der Familien Holz und Lieberenz aus Stendal (Sachsen-Anhalt) vor 1950.

Danke sehr und allen Anderen auch viel Glück bei ihrer Suche.
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Hallo Glentana,

Herzlich Willkommen und schön das du den Weg zu uns gefunden hast,
    Stelle deine Lieberenz ins Unterforum "Sachsen Anhalt", dort sind die Spezialisten unterwegs.

Habe mal vorab einen Blick in die Adressbücher von Stendal geworfen, einen Lieberenz konnte ich für die Zeit 1932-1935 dort leider nicht finden. Dafür gibt es heute noch 1x Liberenz in Stendal.

Wenn du weißt wo deine Großeltern in Stendal wohnten, kannst du dir vom Stadtarchiv das Meldregister holen.

Viel Erfolg
    LG Silke

Suche in Schlesien, Ost-und Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
    Vieback+Cousin, Lieder+Heymann+Dargel, Schieske+Haß+Pokrandt, Mettke+ Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen alles zu FN Rentz gesucht
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• suche_Louise
      Erfahrener Benutzer
      • 29.01.2014
      • 111

Hallo Glentana,

zuerst einmal wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deiner Suche.

Solltest du mal den Holz-Weg einschlagen, würde ich mich freuen, von deinen Rechercheergenissen zu lesen. Meine Urgroßmutter großväterlicherseits (um es ganz genau zu machen: Mutter des Vaters meiner Mutter) hieß Else Frieda Anna Holz und stammt aus Kossebau/Altmark, Geburtsjahr müsste 1913 oder 1914 gewesen sein.

Grüße aus Rostock
      suche_Louise

Kommentar

Lädt...
      X