Ornament stellt sich vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ornament
    Neuer Benutzer
    • 14.01.2014
    • 1

Ornament stellt sich vor

Guten Tag an alle Forumsteilnehmer,

hier meine Vorstellung:

Ausgelöst durch einen Dachbodenfund zweier Ahnentafeln meiner Familie väterlicherseits vor zwei Jahren und deren Auswertung hat mich mittlerweile auch der Ahnenforschungsvirus gepackt, sodass ich immer wieder nach weiteren spannenden Puzzleteilen und Informationen über meine Familien und Vorfahren suche, allerdings eher semi-professionell.

Nun habe ich auch meinen Mann angesteckt , zu dessen Ahnen ich ebenfalls ein wenig forschen soll, da es aktuell kaum Unterlagen und nur wenig mündlich Überliefertes gibt.
    Ich hoffe, hier im Forum Hilfen und Anregungen zu bekommen, wie die Suche weitergehen kann (Bundesland SH/Region SE/OH und möglicherweise noch weiter nördlich).

Viele Grüße
    Ornament
    Zuletzt geändert von Ornament; 14.01.2014, 21:32.
  • Andrea Tiewen
    Benutzer
    • 13.01.2014
    • 26

Herzlich Willkommen im Forum.
    So ein Dachbodenfund ist ja was spannendes, viel Glück beim Suchen.

Kommentar

• saburasti
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2012
      • 327

Liebes Ornament,

ja das kenn ich nur zu gut.

Meine Anfangs-Daten habe ich auch auf dem Speicher gefunden und nun suche ich schon seit etwas mehr als 2 Jahren nach weiteren Hinweisen.

Viel Spaß hier und viel Glück.

LG
      Saburasti
      Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

Kommentar

Lädt...
      X