Krobsdorf und Giehren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlesierkind
    Neuer Benutzer
    • 08.01.2014
    • 3

Krobsdorf und Giehren

Hallo,
    suche Familienmitglieder Schwedler aus Krobsdorf und Giehren.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Krobsdorf und Giehren, Kreis Löwenberg

Hallo Schlesierkind,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Zu Krobsdorf und Giehren im Kreis Löwenberg / Niederschlesien solltest Du nochmals eine separate Anfrage mit den Dir bislang bekannten Daten in Unterforum Schlesien Genealogie stellen.

Vielleicht findest Du bei der Suche nach Deinen Vorfahren ja eine Verbindung zum lutherischen Theologen Johann Christoph Schwedler (* 21. Dezember 1672 in Krobsdorf; † 12. Januar 1730 in Niederwiese)...

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Schlesierkind
      Neuer Benutzer
      • 08.01.2014
      • 3

Hallo Andi 1912,
      ich suche Infos über meine Familie Schwedler aus Krobsdorf, Kreis Löwenberg. Meine Urgroßeltern wohnten in der Nr.18 und mein Opa Ernst Alfred mit Oma Liesbeth Schwedler ( und 4 Kinder ) wohnten in der Nr.14 bei Familie Wieland. Mein Opa hatte 6 Brüder, Ich würde gerne die Vornamen und Geburtsdaten von ihnen heraus finden.
      Als nächstes würde ich mich interessieren wo sie nach der Vertreibung lebten. Ich kenne leider keine Nachkommen von ihnen, der Kontakt der Familie ist verloren gegangen.

Meine Urgroßeltern wohnten auch eine Zeit lang in Giehren, genaueres weiß ich noch nicht.

Vielleicht habe ich Glück und finde hier Antworten auf meine Fragen, danke für deinen Tipp, dies hier ist fürs erste eine bessere Information.
      Tschüß, Schlesierkind.

Kommentar

• Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4516

SCHWEDLER aus Krobsdorf

Hallo Schlesierkind,

möglicherweise ist ein Bruder oder Cousin Deines Großvaters im 2. Weltkrieg gefallen:

Nachname: Schwedler
        Vorname: Alfred
        Dienstgrad: Gefreiter
        Geburtsdatum: 18.02.1910
        Geburtsort: Krobsdorf
        Todes-/Vermisstendatum: 28.12.1942
        Todes-/Vermisstenort: Radowo nordw. a. Pola [bei Demjansk]

Quelle: Volksbund Gräbersuche

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
        X