antikquar aus Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antikquar
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2013
    • 2

antikquar aus Stuttgart

Guten Morgen an Alle und Alles Gute zum Neuen Jahr,
    ich beschäftige mich mit alten Dingen, die ab und zu eine Beschriftung tragen. Daraus versuche ich, etwas über den Erwähnten zu erlernen, denn dies wiederum klärt oft einen geschichtlichen Horizont. In puncto Ahnenforschung bin ich bisher eine komplette Null, aber ich hoffe hier vieles zu erlernen. Dies wird nicht ohne Ihre Hilfe möglich sein. Wenn ich Fehler mache bitte ich um Entschuldigung und Aufklärung. antikquar
  • econ
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2012
    • 1430

Hallo antiquar,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg und Spaß und vor allen Dingen Geduld und Spucke bei diesem schönen Hobby.
    Das Beste an der Ahnenforschung ist die Tatsache, daß die Ahnen nicht mehr weglaufen...

LG von Econ

Kommentar

• antikquar
      Neuer Benutzer
      • 30.12.2013
      • 2

Hallo Econ,
      vielen Dank für den "Willkomm", ich suche keine Ahnen von mir, sondern ab und zu "Ahnen" von Gegenständen, die einen spannenden Ausblick in die damalige Geschichte erlauben. Durch "googeln" habe ich ein Mitglied dieses Portals gefunden, der sich mit jemanden über mein momentanes Thema (Johan Thlan, Liegnitz, 1669) unterhielt. Er nannte sich Daniel. Wie kann ich mich mit ihm unerhalten? Alles Gute zum Neuen Jahr. antikquar.
      Zuletzt geändert von antikquar; 31.12.2013, 14:21. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• econ
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2012
        • 1430

Hallo antiquar,

kannst du das, was du beim Googlen gesehen hast, als Link einstellen? Vielleicht kann man so herausfinden, um welchen User es sich handelt. Dann kann einer der User, der schon länger dabei ist (z. B. ich) und Persönliche Nachrichten schreiben kann (das ist ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen möglich) u. U. einen Kontakt herstellen.
        User mit Namen Daniel gibt es mehrere. Einfach nur Daniel oder Daniel XY...

Versuch mal das mit dem Verlinken.

Lg von Econ

Kommentar

• econ
          Erfahrener Benutzer
          • 04.01.2012
          • 1430

Hallo Antiquar,

die Userin "Kretschmer" hat mir per PN das offensichtlich richtige Thema gesandt: http://forum.ahnenforschung.net/show...thlan+liegnitz

Ich werde Daniel eine PN schreiben, damit er sich bei dir melden kann.

Vielen Dank, liebe Ingrid (Kretschmer).

LG von Econ

Kommentar

• Kretschmer
            Erfahrener Benutzer
            • 28.12.2012
            • 1999

Hallo.....

gern geschehen!!!!!!

Liebe Grüße
            und einen guten Rutsch ins Jahr 2014
            Ingrid