Familie Panzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 450

Familie Panzer

Hallo,

habe mich heute zum erstenmal angemeldet.
    Vlleicht erfahre ich hier mehr zur Herkunft meiner Familie. Auslöser ist eigentlich das Familienwappen (ich hoffe, es iust bei meinem Benutzernamen zu sehen). Es ist dem Tobias Panzer (1530 bis 23.04.1593), Mitglied des Rats zu Nürnberg, gewidmet. Das lässt sich auch in den Hausbuchern der Zwölfbrüderstiftungen in Nürnberg nachlesen.
    Allerdings ist das auch fast das Einzige, was ich rausfinden konnte. Mein Großvater, Eugen Panzer, lebte in Frankfurt/Main. Dazwischen ist halt eine große Lücke. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Bitte meldet Euch einfach, falls es zutreffen könnte. Danke.
    Schöne Grüße
    Jens
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Zitat von JensMartin Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das auch fast das Einzige, was ich rausfinden konnte..... Dazwischen ist halt eine große Lücke.
    Und woher weißt Du dann, dass Tobias ein Vorfahre oder Verwandter von Dir ist ? Oder ist das nur eine Vermutung ?

Da wird Dir wohl nichts anders übrigbleiben, als Deine eigenen Vorfahren Generation für Generation zu erforschen.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• JensMartin
      Erfahrener Benutzer
      • 20.12.2013
      • 450

Das Wappen war im Nachlass meines Großvaters, so dass ich annehme, dass es sich nicht nur einfach mal so bei seinen Sachen befunden hat.
      Schöne Grüße
      Jens

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9328

Alleine die Tatsache, dass dieses Wappen sich im Besitz Deiner Familie befindet, besagt leider noch nicht, dass es echt ist bzw. Ihr es überhaupt führen dürft.
        Es gab zu allen Zeiten Wappenschwindler, die gutgläubigen Menschen Wappen mit gleichem oder manchmal auch nur ähnlichem Namen andrehten.

Auf dem Bild in Deinem Profil ist nicht viel zu erkennen, aber stell das Wappen doch mal hier im Unterforum Heraldik und Wappenknunde ein:

Dort können Dir die Experten sicher sagen, was es damit auf sich hat.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• JensMartin
          Erfahrener Benutzer
          • 20.12.2013
          • 450

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen, aber jetzt ist erstmal Pause.
          Muss auch noch mehr Infos zu meinen Großeltern sammeln.
          Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
          Schöne Grüße
          Jens

Kommentar

Lädt...
          X