Familie Schian, Schlesien: Kantersdorf, Stadt Löwen, Oppeln, Liegnitz, Breslau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Johannes
    Neuer Benutzer
    • 05.12.2013
    • 1

Familie Schian, Schlesien: Kantersdorf, Stadt Löwen, Oppeln, Liegnitz, Breslau

Hallo Mitforschende,

schön, Euch hier gefunden zu haben!
    Ich habe vor etwa 10 Jahren über unsere "Kernfamilie" die Microfiches der Kirchenbücher der Stadt Löwen durchgesehen und wurde auch fündig.
    Leider gab es bei den Kirchenbüchern herbe Verluste durch Krieg und Nachkriegszeit.
    Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Hinweise gebt, falls Euch ein Schian oder eine "Schianin" über den Weg läuft.
    In der Nachnamendatenbank habe ich uns nicht gefunden. Das hat mich etwas verwundert, da wir seit dem 30 jährigen Krieg immer wieder in Urkunden aus Schlesien auftauchen und wir etliche Mediziner (Robert Schian, Generalarzt 1904 in DSW unter v. Trotha) und evangelische Theologen (Martin Schian, Generalsuperintendent) hatten.

Viel Fundglück und eine gute Zeit
    wünsche ich uns!
    Grüße aus Niedersachsen
    Peter
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo Peter,
    auch schön, dass du zu uns gefunden hast !
    Für das große Gebiet Schlesien gibt es ein spezielles Unterforum:

Es ist auf alle Fälle besser, deine Suche dort nochmals vorzustellen, denn hier bei den Neuvorstellungen geht sie unter...
    Viel Erfolg weiterhin!
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

Lädt...
    X