Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berpue53925
    Neuer Benutzer
    • 18.09.2013
    • 1

Vorstellung

Hallo zusammen. Ich bin Bernd Pütz aus Sistig in der Eifel. Mein Vater hat im 2.Weltkrieg im Afrika Korps gedient und war dann in Kanada in Gefangenschaft. In dieser Zeit hat er einen Kammeraden nammens Ernst Prüssing gehabt , der irgendwo aus dem osten stammte. Seit 1945 hat er keinen kontakt mehr zu ihm gehabt. Auf diesem weg versuche ich nun etwas über diesen Herren zu erfahren.
  • dorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2011
    • 295

Hallo, Bernd,
    herzlich willkommen! - Du suchst also keinen "eigenen" Vorfahr, sondern einen Kriegsfreund deines Vaters, richtig? Kannst du uns denn etwas nähere Informationen geben - "irgendwo aus dem Osten" ist nicht wirklich viel. Zum Beispiel, wie alt war er damals ungefähr? War er gleichaltrig mit deinem Vater? In welcher Einheit genau haben sie gedient?
    Nebenbei bemerkt - und das ist jetzt schiere Neugier, gebe ich zu - was erhoffst du dir davon? Als Weltkriegsteilnehmer muss dein Vater jetzt +/- 90 Jahre alt sein. Suchst du den ehemaligen Kriegskameraden für deinen Vater? Hoffst du, dass er noch lebt? Oder erhoffst du dir von ihm Auskünfte über deinen Vater, falls der schon tot ist? Oder willst du nur wissen, was aus ihm geworden ist? - Unterschiedliche Zielsetzungen bedeuten, dass man u.U. mit unterschiedlichen Ergebnissen zufrieden ist; das wiederum beeinflusst die Wahl des Weges. Gib uns mehr Anhaltspunkte, damit wir dir helfen können ... sofern das im Rahmen dieses Forums überhaupt möglich ist, denn dies ist ein Ahnenforschungsforum.
    Lieben Gruß
    DorSch
    „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

Kommentar

Lädt...
    X