Wer gehörte zu der D.O.A.G. ? Wie hielten sie Kontakt zum Kaiser ?
D.O.A.G. Deutsch Ostafrika 1890 - 1918 Pflanzer Dettmers
Einklappen
X
-
Zitat von inge321 Beitrag anzeigenWer gehörte zu der D.O.A.G. ? Wie hielten sie Kontakt zum Kaiser ?
gibts da irgendwie noch ein "Guten Tag und schönen Gruß" sowie etwas Hintergrundinfo das sich die Forengemeinde auch angesprochen fühlt?
Mit freundlichem Gruß
-
-
Hallo, alle miteinander !
Mein Großvater war für die D.O.A.G. tätig - es gibt viele interessante Fotos aus der Zeit - jedoch ist weiter nichts überliefert
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat irgendjemand selbst Vorfahren, die dort tätig waren ?
Ich freue mich über jedes Detail und grüße alle
Kommentar
-
-
Hallo,
inzwischen habe ich herausgefunden, dass mein Großvater Ernst Dettmers zweimal auf der Hamburger Passagierliste steht.
Kann mir bitte jemand das Jahr der Abfahrten und das Ziel mitteilen ? Ich bin dort nicht gemeldet .
Seine Frau Anna und meine Mutter Adelheide, beide Dettmers, sind dort ebenfalls aufgeführt. Alle 3 dürften 1922 nach Mozambique unterwegs gewesen sein, aber wohin ging die andere Reise meines Großvaters Ernst Dettmers und wann ?
Danke im Voraus !
Kommentar
-
-
Hallo,
erste Reise 22.5.09 mit der "Prinzessin" nach Tanga, Beruf Inspektor.
zweite Reise sh Anhang.
Anna und Adelheide reisen 1923 nach Moma oder Monca, Morna, Mosna am 24.7.23 mit der Wangoni.
Frdl. Grüße
ThomasAngehängte DateienFN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Kommentar
-
Kommentar