Neuling stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monty
    Benutzer
    • 09.11.2013
    • 7

    Neuling stellt sich vor

    Hallo zusammen,

    ich will mich kurz vorstellen:

    Gebürtig stamme ich vom linken Niederrhein und beschäftige mich seit kurzer Zeit mit meiner Familiengeschichte. Von den meisten Linien gibt es einiges an Dokumenten und Fotos, die ich zur Zeit sichte und übersetze (Sütterlin ist dabei manchmal nicht leicht zu lesen).

    Da Teile meiner Familie umgesiedelt haben (Flucht noch vor dem Mauerbau) oder vertrieben wurden (Schlesien), sind leider viele Dokumente und auch Kontakte verloren gegangen. Vielleicht gelinkt es mir, letzteres wieder herzustellen, da ich ziemlich sicher bin, dass noch einige direkte Verwandte existieren müssen.

    Dabei suche ich insbesondere nach

    • Brüning aus Ketzin/Paretz im Havalland
    • Becker/Kriegel/Hellmann aus Niederschlesien
    • Hoyman (auch Haeman, Hooymann, Heijman, Huemen) aus der Region Kleve, Kevelaer am Niederrhein bzw. den heutigen Niederlanden

    Auf dieses Forum hat mich eine Google-Suche gebracht, die beim Namen "Brüning" zu einigen Interessanten Treffern geführt hat, die ich mir mal näher ansehen möchte.



    Falls ich jemanden helfen kann (insbesondere der Hoymann-Stamm ist riesig, alle Familien waren sehr Kinderreich), dann mache ich das sehr gerne.


    Dann mal los.


    Stefan
  • Karla
    • 23.06.2010
    • 1017

    #2
    Hallo Stefan !
    Ein herzliches Willkommen !
    Dann wünsche ich Dir hier bei uns viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Verwandten .

    Kommentar

    Lädt...
    X