Vorstellung Wittenau1945

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wittenau1945
    Benutzer
    • 11.09.2013
    • 9

    Vorstellung Wittenau1945

    Hallo ihr Forscher,

    nachdem ich durch meinen ersten Beitrag schon sehr viele Tipps bekommen habe, habe ich diese Rubrik entdeckt und möchte mich kurz Vorstellen.

    Mein bürgerlicher Name ist Carsten Ott, bin grade dabei mein 40. Lebensjahr zu verbringen und wohne in Nürnberg. Meine Wurzeln habe ich jedoch im damals französischen Sektor von Berlin, daher mein Nick Wittenau1945 benannt nach dem Stadtteil in dem eben jene Wurzeln liegen, denn hier beginnt meine Suche.

    Die Väter meiner Großeltern wanderten kurz vor der Jahrhundertwende aus Ostpreußen (Großväterlicherseits) und Schlesien (Großmütterlicherseits) ins Gebiet des heutigen Berlins. Auch ein spannender Ansatz um nach den Ahnen zu forschen, jedoch vertriefe ich mich zunächst auf die Lücken die der zweite Weltkrieg geschlagen hat, denn leider hat meine Oma nie über die Zeit gesprochen und auch meinem Vater ist vieles aus der Zeit nicht bekannt. Nur einige wenigen Urkunden und Bilder sind geblieben die der Grundstock für meine Suche sind.

    Ich freue mich auf ein sehr spannendes Hobby, nach neuen Erkenntnissen über eine längst vergangene Zeit.

    Viele Grüße
    Carsten
  • AnnaKukka
    Benutzer
    • 17.09.2012
    • 90

    #2
    Hallo Carsten,

    herzlichen Willkommen im Forum und vielen Dank für deinen Vorstellungstext. Die Ahnenforschung ist ein tolles, spannendes und interessantes Hobby.

    Ich wünsche dir bei der Suche viel Erfolg und viel Spaß!

    Viele Grüße

    AnnaKukka

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Moin Carsten,

      willkommen an Bord!

      Viel Spaß mit deinem neuen Hobby.
      Lass dich nicht unterkriegen, vor allem die erste Zeit. Wir helfen hier immer gerne.


      Viele Grüße,
      jacq
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      Lädt...
      X