Junge Ahnenforscherin sucht in Sachsen, Schleswig-Holstein und Niederschlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broetchen
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2013
    • 3

    Junge Ahnenforscherin sucht in Sachsen, Schleswig-Holstein und Niederschlesien

    Hallo,

    ich forsche nun seit mehr als 11 Jahren zu meinen Vorfahren, ich wurde damals von meiner Oma angesteckt und habe danach selbst angefangen, andere Zweige der Familie - soweit es meine Zeit und der Geltbeutel erlaubt - zu erforschen.

    Hier erstmal ein grober Überblick über meine Familien, genauer gesagt meine Urururgroßelterngeneration, die mehr oder weniger erforscht sind:

    Sachsen
    Zodel / Hähnichen... - Wolf, Dunsch, Schröter
    Petershain / Pielitz - Hommel, Katzer
    Görlitz - Knothe

    Schlesien
    LK Striegau - Töpler, Hischer, Wiesner, Prior
    Hartmannsdorf in Preußen - Müller
    Alt-Seidenberg - Achatz
    Tiefenfurt(h) - Kleinert
    Schleswig-Holstein
    Satrup / Havetoft - Heldt, Lorenzen-Schmidt, Horn, Callsen

    In der Hoffnung, dass sich Verbindungen ergeben, grüße ich aus Görlitz
    broetchen
    Zuletzt geändert von broetchen; 06.11.2013, 19:00. Grund: Rechtschreibung
    Sachsen Hommel [Gröditz b. Weißenberg, Petershain], Katzer [Pielitz], Wolf, Dunsch, Schröter, Fürll [Kodersdorf / Zodel / Hähnichen...], Knothe, Albrecht, Fehlisch/Föhlisch, Geithner, Gillert, Engemann [Görlitz]
    Schleswig-Holstein Heldt / Lorenzen-Schmidt / Horn / Callsen [Havetoftloit / Satrup]
    Niederschlesien Töpler, Hischer, Wiesner, Prior [Järischau, Kostenblut, LK Striegau], Müller [Hartmannsdorf in Preußen], Engemann, Achatz [Alt-Seidenberg, Warnsdorf] Kleinert [Tiefenfurt(h)]
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #2
    Hallo Broetchen,
    herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du schon 11 Jahre suchst, hast Du ja schon einiges an Erfahrung. Stell Deine gesuchten Namen und Orte am besten in die passenden Unterforen.
    Viel Spaß hier
    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • Sucher13
      Benutzer
      • 18.11.2010
      • 27

      #3
      hallo broetchen,Sie haben mich am 6.11. gefragt ob wir Verwandte als Zwilling im Ostteil der Stadt Görlitz haben. Das muß ich verneinen, da mir kein Zwilling bekannt ist und unsere Knothes aus Richtung Friedersdorf stammen. Viel Spaß beim Weitersuchen.
      Sucher13

      Kommentar

      • Fuzzi1103
        Erfahrener Benutzer
        • 20.05.2012
        • 171

        #4
        Wiesner aus Geyersdorf in Niederschlesien

        Hallo,
        ich habe Verbindung zum Familiennamen Wiesner in Geyersdorf bei Fraustadt. Passt da irgendwas zusammen, sodass wir uns mal austauschen sollten?
        Gruß Holger
        Dauersuche: FN Opitz, Greif, Gruhn, Wiesner, Graupner, Lobstedt, Podgurski, Kugel, Kutzner, Hanke, Rolle, Jentsch, Kirsten, Aurig, Martin, Bährisch, Raabs, Eik, Pompejus, Veit, Böstel, Reichel, Pellmann, Niedergesäß, Woche

        Kommentar

        Lädt...
        X