Guten Tag allen hier! Könnte ja sein, dass ich mit dem einen oder anderen paar gemeinsame Gene habe? So, in meiner Familie ist seit ewig aber sicher u. glaubhaft überliefert, dass eine Karoline (ob nun mit k oder c - keine Ahnung) von Kannen im Jahr 1874 in Grottenherten (bei Bedburg) - wohl dann als Frau Bausch - meine Uroma geboren hat, mütterlicherseits. (Die ich auch noch sehr gut kannte, sie ist auch erst mit 95 Jahren gestorben. Somit ist die Karoline von Kannen meine Ururoma! (Ist doch richtig oder?) So, meine Frage: Wer weiß was, wo und wie komme ich weiter zurück zu meinen 3xUR? Bitte neugierig auf Antworten von euch; verbleibe mit freundlichen Grüßen an alle hier!
Karoline von Kannen im Jahr 1874 in Grottenherten bei Bedburg
Einklappen
X
-
Hallo, Walter-S!
Grottenherten und eine C(K)aroline vK sind mir kein Begriff. Ich habe meine Ahnen zurück bis 1715. Die Ahnen hatten früher ja sooo viele Kinder. Meine waren von (Hoch)Neukirch nach Mönchengladbach gezogen, Geschwister und Vettern meiner Ahnen ebenfalls. Es gibt ja auch noch einen vK-Zweig von Köln. Vielleicht kannst du erst einmal versuchen, Näheres bei der Gemeinde- oder Kirchenverwaltung zu erfragen. Ich habe leider nur hier und dort Geschwister meiner Ahnen mit verzeichnet.
Gruß
Ivonka44 vkannen@topmail-files.de falls du mir mailen möchtest
P.S.
Hatte deine Ahnin auch das vK-Wappen?
-
-
Hallo Walter,
hier: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/VZS9-CZT eine in Grottenherten geborene Carolina von Kannen, die 1874 geheiratet hat, aber keinen Herrn Bausch.Gruß
Anita
Kommentar
-
-
guten tag und vielen dank für deine mühen! nur, habe ich jetzt noch mehr fragen wie vorher? es könnte doch auch sein, dass die karoline und. h. bausch wo anders geheiratet haben? auf dem totezettel meiner ur-oma steht jedenfalls, dass sie eine geb. bausch ist und in grottenherten geboren ist! und das ihre mutter eine karoline geb.von kannen ist,ist in meiner fanilie durch meiner mutter u. deren schwester also meiner tante, die nun 91 ist seit ewig glaubhaft überliefert letzmalig noch bei einem tel.gespräch vor ca. 14 tagen! forsch bitte weiter hoffe du findest was über meine ur ur oma! freue mich immer auf antworten !danke verbleibe dann wartend auf antworten lieben gruß dein walterZuletzt geändert von Walter-S; 25.09.2013, 17:11.
Kommentar
-
-
Danke! alles geklährt!
1000xDanke an alle die mir geholfen habenich bin durch und fertig! alles geklärt!!!
doch! mit dem H.Bausch hatte sie dann auch 5Kinder! eine Tochter der beiden wurde dann meine ur-Oma also ist die Caroline meine ur-ur Oma!Gruß Walter! bin jetzt auch fertig!!! Danke an alle hier!
Kommentar
-
Kommentar