Kiba aus Velen-Ramsdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiba
    Benutzer
    • 14.10.2013
    • 6

    Kiba aus Velen-Ramsdorf

    Obwohl ich erst seit 3 Wochen Ahnenforschung betreibe, habe ich durch meine Eltern und Verwandte eine Menge Daten und Geschichten zusammengetragen, da mich die Ahnenforschung sehr schnell in seinen Bann gezogen hat.

    Meine direkten Vorfahren tragen die Namen Bußmann, Deelmann und Bennemann aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Recklinghausen.
    Viele Grüße
    Norbert
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    #2
    Hallo Kiba,

    herzlich willkommen im Forum! Über kurz oder lang wirst Du sicher auf Martin Heilken stoßen, der zahlreiche KB aus dieser Region verkartet hat. Die Stadtbücherei in Haltern hat einen ganz beachtlichen genealogischen Fundus. Das ein oder andere könnte ich vielleicht für Dich nachschlagen.

    Ich suche in der Region übrigens nach folgenden Namen:

    Brüggemann (Brügman) : Lüdinghausen (bis ca. 1870); Dülmen-Dernekamp (ca. 1870-1900); Heiden (ca. 1900-1925): Lippramsdorf, Haltern am See (ca. 1925 bis heute)
    Düllmer (Dülmer) : Waldvelen, Velen (bis 1924)
    Gesing : (vor 1840)
    Klinkenbusch : Waldvelen, Velen (bis 1924)
    Meyrick, Meirick, Meyerick, Meirich, Meyrich : Heiden (bis ca. 1925)
    Tacke : Heiden (vo 1860)

    Viele Grüße,
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

    Kommentar

    • Kiba
      Benutzer
      • 14.10.2013
      • 6

      #3
      Brüggemann

      Hallo Simone,

      erst mal Danke für die Infos's.

      Ich habe in meinem Stammbaum eine Maria Elisabeth Brüggemann, verheiratet mit Bernhard Heinrich Jüttermann, wahrscheinlich aus Lembeck.
      Deren Tochter, Katharina Jüttermann, geb. am 25.12.1846 in Lembeck, war mit Albert Bernard Bußmann aus Klein-Reken verheiratet.

      Ich hoffe dir damit weiterhelfen zu können.
      Viele Grüße
      Norbert

      Kommentar

      • zimba123
        Erfahrener Benutzer
        • 01.02.2011
        • 735

        #4
        Hallo Norbert,

        eine Maria Elisabeth Brüggemann finde ich in meinen Daten nicht. Falls Dich die Forschung Richtung Lüdinghausen führt, dann melde Dich bitte nochmal.

        Viele Grüße

        Simone
        Viele Grüße
        Simone

        Kommentar

        Lädt...
        X