lvc. Wanderer in Osteuropa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lvc
    Benutzer
    • 29.09.2013
    • 12

lvc. Wanderer in Osteuropa

Meine Familie ist irgendwann von Deutschland nach Polen, von Polen in die Ukraine, von der Ukraine nach Lettland, von Lettland zurück nach Deutschland gezogen. Es ist nicht ganz einfach, diese Wege zu verfolgen. Gibt es vielleicht ein spezielles Forum für Wanderer?

Herzliche Grüße

lvc
  • Joanna

Hallo Ivc,

ich glaube nicht.

Denn unsere Ahnen sind ja aus völlig unterschiedlichen Gebieten des damaligen Deutschen Reiches bzw. Preußens ausgewandert. Und auch in Polen haben sie in vielen Regionen gelebt. Weiter gewandert ist dann nur ein Teil, an anderer Teil ist auch gleich nach Russland gewandert. Auch in der Ukraine gab es einige Plätze, wo unsere Ahnen gelebt haben. Und diese lagen nicht gerade um die Ecke voneinander. Wie es dann mit der Weiterwanderung nach Lettland und zurück nach Deutschland geht - da kenne ich mich nicht aus. Aber auch hier gibt es bestimmt sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Und dann stellt sich auch noch die Frage, wann waren die Auswanderungen, die Weiterwanderungen und die Rückwanderungen.

Ich möchte nur sagen, dass es wahrscheinlich kein Forum nur für Wanderer gibt. Allerdings gibt es einige Foren und Homepages für bestimmte Regionen. Da musst Du dann mal googlen und schauen, ob Deine Gegenden auch dabei sind.

Viel Erfolg!
    Joanna
    Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2013, 21:18.

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

AW: lvc. Wanderer in Osteuropa

Hallo Ivc,

zunächst einmal, herzlich Willkommen in unserem Forum!

Für die Suche in Lettland kann ich Dir unser Unterforum Baltikum Genealogie empfehlen.
      Darin finden sich zahlreiche Möglichkeiten zur Suche und Information.

Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

Lädt...
      X