Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FridaR
    Benutzer
    • 25.06.2013
    • 10

Neuvorstellung

Hallo liebe Forenmitglieder,
    nachdem ich nun eine Weile still mitgelesen habe, möchte ich mich kurz themenspezifisch vorstellen:
    Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Geschichte meiner Familie, die aus den Landkreisen Löwenberg und Hirschberg in Niederschlesien stammt. Seit einigen Monaten hat mich der "Virus" infiziert und ich suche intensiv in alten Kirchenbüchern und Personenstandsregistern.
    Gegenwärtig vervollständige ich meine Ururgroßeltern und bis auf die Dame in meinem Profilbild habe ich auch alle gefunden. Die Dame ist ein schwieriger Fall, doch dazu vielleicht später etwas im Schlesien-Unterforum.

Viele Grüße
    von Frida
  • econ
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2012
    • 1430

Hallo Frida,

die Dame scheint tatsächlich ein schwieriger Fall zu sein. Zur Zeit ist sie auf jeden Fall für uns auch noch unsichtbar... Das mit dem Profilbild hat wohl erstmal nicht geklappt!!!

Herzlich willkommen im Forum und viel Geduld, Spaß und Glück bei deinen Recherchen. In den entsprechenden U-Foren wirst du bestimmt viele Anregungen finden.

LG von Econ

Kommentar

• FridaR
      Benutzer
      • 25.06.2013
      • 10

Scheue Dame

Nun habe ich die Dame doch überredet, sich zu zeigen. Sie hatte sich im Profilbild versteckt und sollte sich doch im Benutzerbild zeigen!

VG
      Frida

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4493

Hallo Frida,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Auch für deine im moment noch schwierige Dame wird sich sicher etwas finden lassen. Schließlich wird sie ja nicht alleine auf der Welt gewesen sein.

Ich selber habe Vorfahren aus Niederschlesien und sogar aus dem kreis Hirschberg.

Viel Spaß und Erfolg
        LG Silke

Suche in Schlesien, Ost-und Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
        Vieback+Cousin, Lieder+Heymann, Schieske+Haß+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen alles zu FN Rentz und Düsterhöft gesucht

Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
        X