Ein Frischling stellt sich vor :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherrygirl_Tina86
    Benutzer
    • 03.09.2013
    • 12

Ein Frischling stellt sich vor :)

Hallo zusammen,

ich heiße Martina (27 Jahre alt), komme aus der Nähe von Köln und unterstütze seit einigen Wochen die Ahnenforschung meiner Cousine und habe selbst mit einem anderen Familienzweig angefangen, wir unterstützen uns da gegenseitig. Die Forschung macht nach wie vor großen Spaß, es kommt immer wieder was neues zusammen, aber es gibt leider auch tote Punkte oder Momente, wo ich nicht recht vorwärts komme.

Unsere Familie ist in Schlesien und Ostpreußen entsprungen und später nach und nach in den Westen oder auch in den Norden von Deutschland ausgewandert (zumindest ist das bisher bekannt).

Ich hoffe, dass ich hier noch den ein oder anderen Tipp finde, wie ich bei meiner Suche vorgehen kann und werde die entsprechenden Fragen dann mal im dazugehörigen Unterforen stellen
    Suche nach Familien
    Thorausch - Schlesien (Konradswaldau, Langenbielau, Dittmannsdorf, Schenkendorf)
    Zekoll - Ostpreußen (Siegfriedswalde, Medien, Konitten)
  • Mäusemama
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2010
    • 329

Es scheint Dich noch niemand begrüßt zu haben, dann werde ich das mal machen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Familienforschung und auch hier im Forum.
    Grüße, Tanja
    http://www.tanja-bals.com

Kommentar

• Matthias Möser
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2011
      • 2269

Hallo, Martina!

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im hiesigen Forum der Ahnenforschung. Da Deine Vorfahren u.a aus Schlesien stammen, setze doch mal die gesuchten Namen ins entsprechende Unterforum ein, dort wird Dir gezielt und konkret geholfen.

Wünsche viel Erfolg bei Deiner Ahnensuche.

Gruß aus BW

Matthias
      Suche nach:
      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Stellm
        Benutzer
        • 06.05.2013
        • 71

Martina auch Liebe Grüße aus Hamburg und viel spaß hier im Forum Lg.Jörg
        Suche immer alles über Naujoks, Juraschka aus Ostpreußen Heydekrug und Stellmacher aus Zehdenick und Lychen aus der Uckermark und Stolp Pommern

Kommentar

Lädt...
        X