Oberschlesien, Sachsen und Böhmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aimeeheide
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2013
    • 4

Oberschlesien, Sachsen und Böhmen

Salut, seit August diesen Jahres habe ich die Möglichkeit die Ahnenforschung meines Großvaters (väterlicherseits, Oberschlesien & Sachsen), aufgrund seiner Aufzeichnungen, weiter zu führen. Auch habe ich einige Hinweise mütterlicherseits erhalten (Böhmen), die ich jedoch nicht richtig lesen kann (Kurrentschrift, Sütterlin) . Einen ersten Erfolg habe ich schon erzielt nachdem ich mich auf ancestry angemeldet habe. Ich konnte es kaum fassen ein Mitglied gefunden zu haben, dass die gleichen Urururureltern hatte wie ich, und deren Urururoma die Schwester meiner Urururoma gewesen ist. Da ich schon immer mehr über meine Wurzeln wissen wollte und will, freue ich mich endlich die Möglichkeit zum Forschen zu haben und zu wissen, dass ich mit dieser Leidenschaft nicht alleine bin. Gerne gebe ich über meinen Stammbaum Auskunft und hoffe bei Euch wichtige Impulse zu bekommen, da ich noch ein absoluter Neuling bin.
    Liebe Grüße, Aimee
  • ramone
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2012
    • 356

Hallo Aimee,

Willkommen hier im Forum. Hier wird dir auch mit deinem Leseproblem geholfen. Stell einfach deine gesuchten FN ins entsprechende Forum ein. Ich selber such auch in Sachsen.
    Viel Spaß und Erfolg wünscht dir
    Susann

Kommentar

• Rieke
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2012
      • 1300

Hallo Aimee,

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Aehnlich wie Du habe ich bei meiner Forschung eine entfernte Cousine gefunden (allerdings direkt hier im Forum ), die ebenfalls nach unseren gemeinsamen Vorfahren sucht.
      Mittlerweile haben wir festgestellt, dass wir ueber mehrere Vorfahren sogar vierfach verwandt sind
      Ich suche auch in Oberschlesien (hauptsaechlich Raum Neisse) und in Maehren.

Viel Glueck und viel Spass bei Deinen Forschungen.

Liebe Gruesse,
      Rieke
      Meine Spitzenahnen....
      waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

Kommentar

Lädt...
      X