Begrüssung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aldonischon
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2013
    • 1

Begrüssung

Hallo Leute, ich bin neu hier ... Nach dem Tod unserer Grossmutter habe ich einige alte Fotoalben geerbt. Zu meinem grossen erstaunen fand ich in diesen Alben diverse Bilder von Soldaten in Uniformen der SS, zusammen mit meiner Grossmutter. Offensichtlich sind in meiner Familiengeschichte einige Dinge Jahrzehntelang unter dem Teppich gekehrt worden und ich habe mich nun auf die Suche der Wahrheit gemacht. Aus diesem Grunde hat es mich auch in dieses Forum verschlagen ....

Allen einen lieben Gruss
    Gibt es den wahren Menschen ?
  • liane hoffmann
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2010
    • 658

Herzlich willkommen und viel Spass hier.

freundlichste Grüsse Liane

Kommentar

• waldschratt
      Benutzer
      • 12.03.2011
      • 75

Uniform

Werter Namenskollege!

Ich weiß nicht, wieviele xxtausend Männer diese Uniform trugen, aber es wahr sehr, sehr viele und es waren beileibe nicht alle Monster per se und es steckten auch nicht alle freiwillig in so einer Uniform.
      Daher müssen die Bilder in den alten Alben nicht zwangsläufig auf verbrecherische Umtriebe hinweisen. Das sie aus eine düsteren Zeit kommen ist nicht schön, aber dennoch würde ich (der den Hintergrund nicht kennt) nicht sofort vom Schlimmsten ausgehen.

Viel Glück bei der Erforschung der Familiengeschichte!

Aldo
      "Wir wissen nicht wohin wir gehen, wenn wir nicht wissen woher wir kommen, da wir dann auch nicht wissen wer wir sind". + KHK Otto von Habsurg

Kommentar

• Brunoni
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2012
        • 2239

Hallo aldonischon,

herzlich willkommen hier im Forum und
        weiterhin viel Spaß bei diesem spannenden Hobby.

Viele Grüße
        Bruni

Kommentar

Lädt...
        X