Burgenlandkreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mariolla
    • 14.07.2009
    • 1781

Hallo Babsy,
    es sind keine Kirchenbücher, es sind nur Abschriften Ein Forscher
    hat die KB bei seinen damaligen Recherchen abgeschrieben und damit diese Ergebnisse nicht verloren gehen, wurden sie der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Natürlich können da auch Fehler (z.B. Lesefehler) passiert sein. Man sollte sich nie auf Abschriften verlassen, immer vergleichen und sich selber überzeugen.
    Ich wünsche Dir viel Glück und viele Grüße Mariolla

Kommentar

• antho
      Benutzer
      • 10.01.2015
      • 5

Hallo Mariolla,
      auch ich suche nach dem FN Bornschein. Nach, allerdings für mich unbelegten Daten, kommt mein Urgroßvater auch aus Steinbach und wurde 1850 geboren. Sein Name ist Friedrich Gustav. Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten? Viele Grüße Anne

Kommentar

• Mariolla
        • 14.07.2009
        • 1781

Hallo Anne,
        bis jetzt finde ich keine Verbindung. Tut mir leid.
        Der FN Bornschein ist unzählige Male im Burgenlandkreis
        vertreten und auch in Steinbach mehrmals als Familie.
        Viele Grüße Mariolla

Kommentar

• antho
          Benutzer
          • 10.01.2015
          • 5

Hallo Mariolla, schade. Aber bei den Bornscheins ist das wohl wie mit der Nadel im Heuhaufen :-)
          Trotzdem lieben Dank.
          LG Anne

Kommentar

• Sonnenblume16
            Benutzer
            • 25.04.2014
            • 54

Hallo in die Runde,
            ich komme aus Tröbsdorf (OT Burgscheidungen OT Laucha...), habe aber selbst keine Vorfahren hier aus der Gegend, kenne mich also dementsprechend nicht so aus. In Burgscheidungen ist aber ein echt tolles Heimatmuseum, welches ein alter Herr zu einem richtigen Archiv ausgebaut hat, mit alten Bildern von den Kriegsgefallen usw. Falls ihr mal hier in der Gegend seit... Allerdings muss man sich vorher anmelden, denn der gute Mann hat natürlich auch andere Dinge zu tun. Das wollte ich hier nur schreiben. Für Fragen stehe ich offen.
            Liebe Grüße,
            Franziska
            Liebe Grüße, Sonnenblume16

Meine Internetseite: ahnenspiegel.de Suche jegliche Informationen zu den Familien GOLDENSTERN, zu der Familie BANDUR aus Kreis Birnbaum/ Posen, zu der Familie KOZIANKA, KULIGA, RATTAY, WAHRASZYK aus dem Kreis Johannisburg/ Ostpreußen.

Kommentar

Lädt...
            X