Ahnenforschung Siems / Domröse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leinadsmeis
    Neuer Benutzer
    • 26.07.2013
    • 4

Ahnenforschung Siems / Domröse

Hallo allerseits,

ich forsche seit zwei Jahren zu den Ahnen Siems und Domröse und hoffe, hier weiterzukommen oder anderen behilflich sein zu können. Ist ein Geben und Nehmen.

Daniel Siems
  • Edda
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2008
    • 433

Hallo Daniel,

willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Kannst du noch sagen in welcher Region du die Namen suchst?

lg Edda
    Harzvorland: Gittermann, Mingers, Reuter, Schlüter, Schmidt, Stieger
    Kr. Lyck, Ostpreussen: Rynio, Olschewski
    Kr. Mohrungen, Ostpreussen: Grundmann, Strunk, Prunwitz, Browatzki
    Königsberg: Gerwien, Karp
    Bärn, Mähren: Gödel, Anders
    Dänemark: Schröder, Christensen, Petersen

----------------------------------
    Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernard Shaw

Kommentar

• leinadsmeis
      Neuer Benutzer
      • 26.07.2013
      • 4

Siems Domröse

Zu den Domröse-Ahnen habe ich die Generationen (Ahnentafel) bis ins ca 1800 nach Westpreußen zurückverfolgen können. Dies aber nur mithilfe anderer Genealogen, die bereits Ergebnisse ins Internet gestellt haben. In dieser Linie fehlen mir nur an einer Stelle die Infos zu den Vorfahren einer Karoline Auguste Hölger, * 24.12.1862 in Tilsit (Krähenwäldchen), Mutter Caroline, Vater unbekannt. Da würde ich gerne weiterforschen. Bei den Mormonen habe ich das passende Kirchenbuch nicht gefunden.

In meiner Stammlinie (Siems) bin ich bis ca. 1750 zurückgekommen. Dort verliert sich die Spur im Kloster Riechenberg bei Goslar. Der Stammvater Johann Christoph Siemens (andere Schreibweise) war dort um diese Zeit Branntweinbrenner. Sein Sohn Johann Hennig (*1744) hat später in Seesen geheiratet (1774). In den Kirchenbüchern von Goslar finden sich beide nicht und das Kloster war kath. Beide waren Lutheraner. Also bislang ein toter Punkt. Ich suche also in der Umgebung von Goslar nach Siems oder Siemens.
      Zuletzt geändert von leinadsmeis; 20.11.2013, 11:55.

Kommentar

Lädt...
      X