Suche dringend Fredy Daumenlang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vigojo
    Benutzer
    • 19.07.2013
    • 6

Suche dringend Fredy Daumenlang

Hallo,
    ich bin weiblich, 45 Jahre alt und mich hat das Fieber der Ahnenforschung gepackt.

Zur der Klärung einer Erbangelegenheit, suche ich dringend den Bruder meiner Oma Selma Sophie Marie Ferdinandina Limbach geb. Daumenlang.

Es handelt sich um Fredy Daumenlang, geb. zwischen 1908-1926 in Rostock oder Berlin.

Damit ich eine Sterbeurkunde in Berlin beantragen kann, brauche ich ein Geburtsdatum.

Eigentlich kommt die gesamte Familie aus Ostfriesland, aber ih habe in Norden und Aurich alles durchgesehen, hier taucht er nicht auf.

Seine Mutter wurde in Rostock geboren und wir denken, dass sie während des 1. Weltkrieges vielleicht zu ihren Eltern zurückgekehrt war.

Letztmalig wurde er 1969 in Berlin gestehen. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, ich weiß nicht mehr weiter.

LG vigojo
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Hä?

Hallo vigojo,

willkommen im Forum!

Zitat von vigojo Beitrag anzeigen
    ... Damit ich eine Sterbeurkunde in Berlin beantragen kann, brauche ich ein Geburtsdatum. ...
    dies ist (meines Wissens) so nicht korrekt. Vielmehr müsstest Du wissen, wo und wann er gestorben ist. Für die Ausstellung einer Sterbeurkunde ist das Standesamt am Sterbeort, der nicht zwangsläufig identisch mit seinem letzten Wohnort sein muss, zuständig. Wenn Du weißt, wo und wann er gestorben ist, müssten aus der Sterbeurkunde sein Geburtsort und -datum hervorgehen.

Wenn man erstmals den Tod einer Person beurkunden musst, ist die Vorlage einer Geburtsurkunde erforderlich. Aber dies müssten doch schon längst seine nächsten Angehörigen gemacht haben, denen durch Personalausweis oder andere Dokumente aus seinem Nachlass sein Geburtsort und -datum bekannt waren...

Wenn Deine Oma "Selma Sophie Marie Ferdinandina" mit Vornamen hieß, dürfte ihr Bruder nicht als "Fredy" zur Welt gekommen sein. Hieß er Friedrich?
    Zitat von vigojo Beitrag anzeigen
    ... geb. zwischen 1908-1926 ...
    Kann Dir keiner mehr sagen, wie viele Jahre jünger oder älter als Deine Großmutter er (ungefähr) war?

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Andreas,

der Vorname Fredy ist richtig, ich habe vigojo schon im Berliner Forum die Antwort gegeben.

LG. Jörg

Kommentar

• vigojo
        Benutzer
        • 19.07.2013
        • 6

Ich habe ihn gefunden
        Zuletzt geändert von vigojo; 31.07.2013, 21:05. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Lädt...
        X