Ahnenforschung Rubbel, von Mildisch, Ragnit, Ostpreußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KSprotte
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2013
    • 4

    Ahnenforschung Rubbel, von Mildisch, Ragnit, Ostpreußen

    Habe das Internet durchgesucht um mehr fruehere Einzelheiten ueber meine Großeltern Rubbel, von Mildisch, Ragnit, Ostpreußen zu finden. Soweit nicht erfolgreich.
  • spitzbub67
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2011
    • 174

    #2
    Kannst du vielleicht nähere Angaben zu den Orten und eventuell Jahreszahlen machen? Was hast du schon unternommen? Das wird die Hilfestellung sicherlich etwas erleichtern.

    Kommentar

    • KSprotte
      Neuer Benutzer
      • 08.07.2013
      • 4

      #3
      Danke fuer das Interesse und die Vorschlaege. Habe alle Stellen angefragt, die mir eingefallen sind, per internet Suche.

      Die Geburtsdaten meiner Grosseltern scheinen 1870-73, Kellerischken und Weszeningken oder Neuhof, Ragnit, zu sein. Das habe ich zum Teil erst aus einer ‘Suchanfrage’ in diesem Forum erfahren. Dies war das einzige Resultat meiner Suche soweit.

      Diese Suchanfrage von ‘elly2’ moechte ich jetzt gern verfolgen. Nicht sicher, wie ich damit vorwaerts gehe, da diese Suchanfrage jetzt 2 jahre alt ist. Zuviel Idee vom Ahnenforschen oder Foren Suchen habe ich nicht – bin jetzt wohl mehr ein alter Ahne als Forscher.

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5078

        #4
        Kellerischken, Kreis Tilsit, gehörte zum Kirchspiel Willkischken. Der Verbleib dessen Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
        Weszeningken, Kreis Ragnit, gehörte zum Kirchspiel Wischwill, dessen Kirchenbücher das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

        Kommentar

        • KSprotte
          Neuer Benutzer
          • 08.07.2013
          • 4

          #5
          Danke, Friedhard, werde es mal versuchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X