Christiane Hucke, Hessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jolimica
    Benutzer
    • 06.06.2013
    • 35

Christiane Hucke, Hessen

Hallo miteinander,

mein Name steht ja schon oben. Die Erforschung von Vorfahren und Familiengeschichte habe ich von meiner Mutter übernommen.

Unsere Familie väterlicherseits stammt aus Burghaun in Hessen, davor aus dem Eichsfeld, genauer aus Beuren.

Dort verliert sich aber auch schon die Spur, was heißt ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, dort weiter nachzuforschen - werde dies aber im Sept./Okt. nachholen können.

Bei dieser Gelegenheit werde ich auch versuchen die Grabsteine am dortigen Friedhof zu fotografieren - ob es gelingt - ich werde sehn.

Über die Huckes, Fienes, Schützens, Eckharts und Martins konnte ich bisher nicht all zuviel in Erfahrung bringen.

Mütterlicherseits stammen wir aus Lippe/Westfalen.
    Mein Vorfahren Willer haben dort gute Vorarbeit geleistet, etliches an Urkunden, Karten und Briefen aufgehoben, so dass ich dort etwas weiter gekommen bin.

Das wars erstmal

Liebe Grüße

Jolimica
    der Weg ist das Ziel

Suche nach: Hucke/Huke, Heyl, Rogge, Eckhardt, Nensel/Nenzel (Hessen/Thüringen)
    Fiene, Willer, Sempell
  • HHucke
    Neuer Benutzer
    • 29.07.2014
    • 1

Hucke Huke Beuren

Hallo Frau Hucke,
    wegen der Hucke in Beuren hatten Sie mich schon einmal kontaktiert. Wie weit sind Sie inzwischen da vorangekommen?
    Ich habe jetzt vor, alle Friedhöfe im Landkreis Eichsfeld zu besuchen auf welchen vermutlich Hucke und Huke beerdigt worden sind und von den Grabstellen Fotos zu machen.
    Beuren ist schon abgearbeitet. Ich war doch überrascht außer Huke Gräbern auch ein Hucke Grab vorzufinden. Die Fotos sind hier einzusehen: http://www.familie-hucke.de/graeber/in-beuren/

Mit freundlichen Grüßen, Heinrich Hucke

Kommentar

• jolimica
      Benutzer
      • 06.06.2013
      • 35

Hallo Heinrich,

ich schick dir meine neuesten Ergebnisse mal als Mail -- das ist denke ich um einiges Einfacher.

Nur kurz dazu: aus Beuren habe ich eine Abschrift aus dem Kirchenbuch erhalten.
      Diese geht zurück bis Bernhard Hucke/ Huke, geb 1756 - 21.01.1798 verheiratet mit Anna Angela Hey oder Heyl
      allerdings haben sie nicht in Beuren geheiratet.

lg jolimica
      der Weg ist das Ziel

Suche nach: Hucke/Huke, Heyl, Rogge, Eckhardt, Nensel/Nenzel (Hessen/Thüringen)
      Fiene, Willer, Sempell

Kommentar

• Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2089

Hallo Christiane,

um die Ecke von Beuren, in Kirchworbis gibt es jede Menge "Hucke" ab 1590. Weitere Vorkommen im 18. Jhdt.: Küllstedt und Büßleben.
        Leider habe ich keinen Bernhard in der Liste der Ahnenforscherdaten der GFF gefunden. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir Kontaktdaten von Forschern, die Hucke gesucht haben.

liebe Grüße

Cornelia

Kommentar

Lädt...
        X