Vorstellung Ulla Thiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UllaTh
    Neuer Benutzer
    • 19.06.2013
    • 1

    Vorstellung Ulla Thiel

    Hallo,
    ich heiße Ulla Thiel, bin 49 Jahre, früher Buchhändlerin gewesen, seit einigen Jahren Tagesmutter.
    Mit der Herkunft meiner Familie habe ich mich schon vor 30 Jahren beschäftigt, damals habe ich die Chance verpasst, noch Infos bei den Großeltern und Großtanten einzuholen.
    Seit etwa 1 Jahr bin ich jetzt intensiver auf der Suche nach meinen Vorfahren, auf drei großälterlichen Linien ist es recht einfach, sie lebten, wie ich selber im Ruhrgebiet und alle Spuren enden immer am Niederhein, dort habe ich aber schon etliche Generationen nachverfolgen können.
    Bei den Vorfahren meines Großvaters väterlicherseits, Robert Thiel (ab~ 1918 wohnhaft in MülheimRuhr), habe ich nur wenige Angaben, er und seine 13 Geschwister stammen aus dem Ermland (Gronitten) seine Eltern lebten nach 1918 in Allenstein. Ursprünglich kommt die Familie aus Schlitt, seine Eltern hießen Mathilde (Gedig / Gaedigk) und Franz * 02.10.1856, dessen Eltern Matthäus Thiel und Justina Rutt?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in diesem Forum bei meiner Suche unterstützt würde, weil ich sehr neugierig auf diesen Familienzweig bin.

    Ich freue mich auf einen Austausch in diesem Forum...
  • econ
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2012
    • 1424

    #2
    siehe unten
    Zuletzt geändert von econ; 22.06.2013, 12:41.

    Kommentar

    • econ
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2012
      • 1424

      #3
      Hallo Ulla,

      herzlich willkommen und viel Spaß bei der Suche nach deinen Vorfahren.
      Am besten ist es, du stellst eine Anfrage zu deinen Großeltern direkt in das entsprechende Unterforum ein. Die Experten dort sind die richtigen Ansprechpartner und können dir bestimmt wertvolle Tips geben.

      LG und viel Erfolg wünscht Econ

      Kommentar

      Lädt...
      X