Neu und auf der Suche nach den Wurzeln der Familie Rath aus Rüdesheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toto712
    Neuer Benutzer
    • 19.06.2013
    • 4

Neu und auf der Suche nach den Wurzeln der Familie Rath aus Rüdesheim

Hallo,
    mein Name ist Andreas Rath. Ich bin auf der Suche nach der Familie Rath aus Rüdesheim und Umgebung. Meine Vorfahren lebten dort seit mehreren Generationen.
    Ich würde mich sehr freuen, mehr Informationen über die Familien Rath und Marsilius zu bekommen. Die letzten genauen Daten sind bisher Barbara (Catharina?) Rath, led., geb am 06.06.1827, gest. 30.07.1864. Die Eltern sind Johann Rath und Maria Agathe, geb. Marsilius. Der Name Marsilius taucht immer wieder auf.
    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten

herzliche Grüße
    Andreas Rath
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1857

Hallo toto712,

die Angaben würde ich mit Vorsicht geniessen.
    Die Familie Marsilius gibt es seit 1761 in Rüdesheim. Es lohnt sich also, die Kirchenbücher anzuschauen.

Viel Spass und Erfolg bei der Ahnensuche.
    Viele Grüße
    russenmädchen

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Hallo Andreas,

hier eine weitere Tochter des o. g. Paares: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NZ2V-YWY
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Rheinländer
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2012
        • 1504

Hallo Andreas,

ich habe eine Philippina Rath, die im Jahre 1806 in Kemel den Nikolaus Rüdell heiratete. Ich bin noch auf der Suche nach weiteren Informationen zu ihr. Höchstwahrscheinlich war sie die Tochter des Anton Rath und seiner Frau Jacobina (den originalen Taufeintrag müsste ich mir noch ansehen). Vielleicht gibt es ja (in Zukunft) einige Anknüpfungspunkte?!

Viele Grüße!

Kommentar

• gabriel

Friedrich Rath 1856-1922

Ist das Ihr Vorfahre? Oder hatte Barbara Catharina mehrere illegitime Kinder?

Kommentar

• toto712
            Neuer Benutzer
            • 19.06.2013
            • 4

Hallo Gabriel,
            Friedrich Rath ist mein Urgroßvater. Barbara Rath hatte keine weiteren Nachkommen. Sie ist am 6. Juli 1827 in Rüdesheim a. Rhein geboren und dort am 30. Juli 1864 gestorben.
            Gruß A. Rath

Kommentar

Lädt...
            X