Weißenleipe/Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandkrug
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2013
    • 3

Weißenleipe/Schlesien

Hallo, ich fand vor einiger Zeit die Suchmeldung von Lukasz aus Polen, der nach einem Foto von Weißenleipe fragte.
    Wer weiß von Lukasz und kann mir helfen, mit ihm Kontakt aufzunehmen, denn ich habe Fotos von Weißenleipe.
    Ich habe von Lukasz in einem Beitrag von ubbenkotte erfahren und würde mich freuen, von euch zu hören!
    Ich beschäftige mich mit Familiengeschichte und habe die ehemaligen Besitzer von Weißenleipe in Arbeit; daher mein Interesse an Lukasz!
    Vielen Dank, liebe Grüße, euer Sandkrug
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1217

Nahmd Sandkrug,

willkommen im Forum! Schau mal in dieses Forum hier:

Viel Erfolg!

Kommentar

• Sandkrug
      Neuer Benutzer
      • 04.06.2013
      • 3

Hallo, Mario,
      ich bin lediglich interessiert an Lukasz aus Polen, dessen Ururgroßvater auf dem Rittergut Karschau gearbeitet hat und der - Lukasz - 2010 nach Fotos von Weißenleipe Kreis Liegnitz fragte. Kannst du mir helfen? Ich habe Fotos von Weißenleipe und würde gern von Lukasz erfahren, woher sein Interesse kommt.
      Vielleicht kennt Lukasz jemanden, der auf Weißenleipe gearbeitet hat; zum Beispiel Thidar?
      Beste Grüße
      Sandkrug

Kommentar

• econ
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2012
        • 1430

Hallo Sandkrug,

ich habe Freddy (ubbenkotte) eine PN geschickt, mit der Bitte, dir zu helfen. Er wird wohl wissen, wer Lukasz ist.

Lg von Econ

Kommentar

• Sandkrug
          Neuer Benutzer
          • 04.06.2013
          • 3

Das ist aber lieb, danke econ! Ihr könnt nicht ahnen, wie sehr mich das Thema interessiert - die Familie meines Mannes stammt von (aus) Weißenleipe, dem Rittergut.
          Als mein Mann - wir kannten uns noch nicht - 1945 aus russischer Gefangenschaft flüchten konnte, er war grad siebzehn Jahre alt geworden, hat ein kleiner Polenjunge namens Thidar ihn - auf der Flucht - mit seinen Eltern zusammengeführt. Deshalb suche ich auch nach Thidar, der damals etwa zehn Jahre alt gewesen sein könnte.
          Mein Mann lebt nicht mehr, doch ich schreibe seine Familiengeschichte für meine Kinder, Enkel und Urenkel auf - mit großer Freude übrigens - und vielen Fotos. Daher habe ich auch Aufnahmen von Weißenleipe.
          Beste Grüße und Dank für jede Mühe
          Sandkrug

Kommentar

Lädt...
          X