Auerbach aus Börnichen/Erzgebirge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwauboe
    Neuer Benutzer
    • 23.05.2013
    • 3

    Auerbach aus Börnichen/Erzgebirge

    Ich möchte mich als NEULING hier im Ahnenforschung.Net kurz vorstellen:
    Angefangen, wie sicher bei vielen, mit der Suche und Datenerfassung im engeren Familienkreis bin ich nun bei knapp 1800 Personen und ca. 570 Familien angekommen. Insbesondere geht meine Suche zu den Vorfahren der Familien Auerbach (Aurpach), Wagner (Wahner), Hänel (Hähnel, Heinel), Findeisen, Stülpner (Stölpner).
    Eine große Hilfe zu Beginn waren unsere eigenen Familienunterlagen, die zwar nicht geordnet, aber noch in einem sehr guten Zustand ziemlich weit zurück reichen. Außerdem konnte ich mich mit etlichen "Artgenossen" in den Nachbarorten zum gegenseitigen Vorteil austauschen.
    Sollte ich jemandem helfen können - herzlich gerne!

    Auf bald
    uwauboe
  • Jan1986
    Benutzer
    • 05.12.2013
    • 5

    #2
    Hähnel

    Hallo Uwauboe,

    könntest du mir vielleicht mehr Informationen zu deinen Hähnels geben? Meine Oma ist geborene Hähnel und ich bin auch gerade dabei, etwas mehr nachzuforschen. Soweit ich weiß, kommen meine aber aus dem Sudetenland, zur Grenze vom heutigen Sachsen hin.

    Aber wie ich mitbekommen habe, ist Hähnel gefühlt relativ selten, von daher lässt sich ja vielleicht doch eine Übereinstimmung finden.

    Danke und viele Grüße
    Jan
    Suche nach Familien Pollack, Wieckert, Hähnel, Mulsow

    Kommentar

    • uwauboe
      Neuer Benutzer
      • 23.05.2013
      • 3

      #3
      Zitat von Jan1986 Beitrag anzeigen
      Hallo Uwauboe,

      könntest du mir vielleicht mehr Informationen zu deinen Hähnels geben? Meine Oma ist geborene Hähnel und ich bin auch gerade dabei, etwas mehr nachzuforschen. Soweit ich weiß, kommen meine aber aus dem Sudetenland, zur Grenze vom heutigen Sachsen hin.

      Aber wie ich mitbekommen habe, ist Hähnel gefühlt relativ selten, von daher lässt sich ja vielleicht doch eine Übereinstimmung finden.

      Danke und viele Grüße
      Jan
      Hallo Jan1986,
      meine Hähnel (Hänel, Heynel, Heinel) kommen fast alle aus dem Erzgebirge, aus dem Raum Grünhainichen (Börnichen, Waldkirchen, Schellenberg, Borstendorf). Die Linien gehen bis vor 1629 zurück.
      Wenn Du irgendwelche Anhaltspunkte hast, die in diese Gegend führen, helfe ich natürlich gerne.
      MfG
      Uwe

      Kommentar

      • Frank Fuchs
        • 07.02.2010
        • 75

        #4
        Hallo,

        es gibt ein Ortsfamilienbuch unter www.mofb.amf-verein.de.
        MOFB-004 Familienbuch des Kirchspiels Waldkirchen
        mit Grünhainichen und Börnichen. (1548-1715) 20,00 €

        Kommentar

        Lädt...
        X