Eva - Niederösterreich - Ahnensuche nach Tod der Mutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldhexe
    Neuer Benutzer
    • 23.05.2013
    • 2

Eva - Niederösterreich - Ahnensuche nach Tod der Mutter

Vor einiger Zeit ist meine Mutter im alter von 87 Jahren verstorben und ich habe in ihrem Nachlass einige alte Dokumente gefunden. Mit Hilfe dieser Dokumente konnte ich viele Ahnen von mir bis zur 6. Generation finden.
    Jetzt habe ich natürlich "Blut geleckt" und als nächsten Schritt die bekannten Ahnen meines verstorbenen Mannes (aus Kärnten) erfasst. Da waren in der Verwandtschaft schon Daten vorhanden und da sind z.Teil sogar Ahnen bis zur 8. Generation zurück bekannt.
    ich möchte das jetzt gerne weiterverfolgen und freue mich, dieses interessante Forum gefunden zu haben.
    Gruss aus NÖ - eva
  • Bia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2010
    • 338

Hallo Eva,

herzlich Willkommen im Forum!

Auch wenn der Anlass ein trauriger ist - schön, dass Du zur Ahnenforschung gefunden hast.

Nach wem und wo suchst Du denn in Kärnten?

Gruß,
    Bianca
    Viele Grüße
    Bianca

Kommentar

• Carmen1452
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2012
      • 2672

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst hier ganz nützliche Tipps bekommen. Ich selber bin seit einem Jahr dabei und habe mit hilfe des Forums schon sehr viel raus bekommen. Ich suche übriegens hauptsächlich in Niederösterreich meine Mutter kommt aus der Gemeinde Ebreichsdorf Bezirk Baden. Bin auch gerade noch bis nächste Woche Donnerstag bei meinen Großeltern. Habe schon die letzten zwei Wochen etliche Daten gesammelt.

Mfg Carmen
      Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

• waldhexe
        Neuer Benutzer
        • 23.05.2013
        • 2

Danke Carmen und Bianca für die freundliche Begrüßung.

@Bianca: mein verstorbener Mann stammte aus Kärnten (Villach) und da habe ich von jemandem aus seiner Verwandtschaft mütterlicherseits schon viele Daten bekommen, die ich dzt. auswerte. Beim Verwandtschaftszweig des Schwiegervaters beginne ich aber erst mit der Suche, dort liegen die Wurzeln im Nockgebiet.

Der Focus meiner Suche liegt aber im Moment bei meiner eigenen Familie in Niederösterreich.

@Carmen:
        Ich lebe im Piestingtal (Bezirk Wr.Neustadt) und bin da mit Hilfe alter Dokumente aus dem Nachlass meiner Mutter auch schon sehr fündig geworden.

Ich werde mich jetzt hier im Forum mal "einlesen" und freue mich auf interessante Tipps.

lg eva

Kommentar

Lädt...
        X