familien-suche2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • familien-suche2013
    Neuer Benutzer
    • 13.05.2013
    • 2

    familien-suche2013

    auf der Suche nach meinen Vorfahren aus Thüringen, Bad Langensalza, Familie Schirrmeister
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo,
    wenn Dir hier jemand helfen soll, müsstest Du sicher ein paar mehr Infos preisgeben.
    Zum Beispiel Vornamen, Geburtsjahre, andere Orte (oder nur Bad Langensalze ?).
    Gibt es evtl. Personen, die ausgewandert sind und ähnliches.
    Und dann sollte Deine Anfrage nicht unbedingt in der Plauderecke, sondern bei "Thüringen" stehen, oder eben auch "Auswanderung".
    Aber bitte nicht mehrere gleiche Anfragen hier im Forum in verschiedenen Unterthemen. Da weiß dann nämlich niemand, was evtl. bereits beantwortet ist.

    Auch Dein Name wäre im Beitrag nicht ganz schlecht.

    Viele Grüße
    und viel Erfolg bei der Ahnenforschung
    Wolfgang

    Kommentar

    • familien-suche2013
      Neuer Benutzer
      • 13.05.2013
      • 2

      #3
      Familiensuche

      Sehr geehrter Herr Horlbeck,
      erst einmal vielen Dank für die Hinweise und Tipps zur Ahnensuche.
      Ich bin seit langem (aus Zeitgründen) wieder bei der Familiensuche und hatte außerdem mein Passwort zum Einloggen vergessen/verschlampert. Jetzt fange ich die Suche wieder neu an. Dass ich in der "Plauderecke" gelandet bin, war nicht unbedingtgewollt, sondern ich habe nicht viel Ahnung. Ich muss mich erst noch näher mit der Handhabung beschäftigen. Haben Sie noch einen Tipp für mich, wie ich das am besten tun sollte? Eine Nachricht direkt an mich per email würde ich sehr begrüßen.
      email: energiekatze@gmail.com

      Zwischenzeitlich habe ich noch Dokumente bei meiner Mutter gefunden, so dass ich auch direkt in Bad Langensalza nachfragen kann.

      Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung sagt
      Monika Goldhahn (geb. Schirrmeister)

      Kommentar

      Lädt...
      X