Grosenick Grosenik Oldenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubertuspetri
    Neuer Benutzer
    • 27.04.2013
    • 2

Grosenick Grosenik Oldenburg

Hallo

Bin zufällig auf diese sehr interessante Seite gelangt und bin Neugierig geworden Wo mein Name genau herkommt.
    Soweit ich weiß kam mein Opa Walter Grosenick aus Pommern. Bei der Hochzeit meines Vaters ist das "c" aus Grosenick "verschwunden". Seitdem heißen wir Grosenik.
    Ich habe gesehen das schon einige was über Groseni(c)k´s gesammelt haben. Vielleicht könnte ich da noch was lehren und hoffentlich noch was zu beisteuern.
  • woddy
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2008
    • 1568

Hallo,

die Schreibweise hat sich immer wieder mal geändert. Meine hießen innerhalb von 15 Jahren
    Grusenick, Grosenick zu Großnick. Meine kommen aus der Uckermark, dann gab es in Pommern im Kreis Cammin seit 1751 Grosenick. Woher stammten ihre Grosenick?

Stimmt es gibt einige Forscher die schon einiges über die Grosenicks u.ä gesammelt haben aus Deutschland und Amerika.

MfG
    Peter Woddow

Kommentar

• hubertuspetri
      Neuer Benutzer
      • 27.04.2013
      • 2

Soweit ich weiß aus Camin. Da muss ich aber meinen Vater noch mal genau ausfragen. Von dort aus ging Walter Grosenick nach Bergedorf in der Gemeinde Ganderkesee Niedersachsen. Seine Schwester Elfriede Nach Wohland (nähe Güstrow) in Meklenburg Vorpommern. Die anderen Geschwister Frage ich noch mal nach.

gruß
      Rainer Grosenik

Kommentar

Lädt...
      X