Kossmann Vordereifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinko
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2013
    • 104

    Kossmann Vordereifel

    Hallo zusammen,

    meine Name ist Martin, 30 Jahre alt, und wohnhaft zu Köln. Anlässlich der Geburt meines ersten Kindes habe ich begonnen, meine Vorfahren zu finden und zu ordnen. Begonnen hat alles mit den Informationen aus dem Familienkreis und schnell hat sich herausgestellt, dass alle Vorfahren aus der Eifel kommen.
    Vor allem im Bereich Mendig (Familien Michels, Min(t)gen, B(o)us, Ammel,...), Cochem (Ollig, Michels, Steffes, Binz) und Arft/ Virneburg (Kossmann, Klapperich, Schlich, Engel, Frohnert, ...) versuche ich allen voran erst einmal meine direkten Vorfahren zu finden, bevor ich dann in die Breite gehe.

    Als Ingenieur bin ich verwundert, wie sehr mich das ganze Thema fesselt und mangels Zeit die Archive alle eigenhändig zu kartografieren, hoffe ich auf diesem Wege auf Informationen und Daten rund um meine Vorfahren, sowie auf interessante Themen und Kontakte.

    Viele Grüße aus Köln
    Martin
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2035

    #2
    Hallo Martin,

    herzlich willkommen hier im Forum! Es ist gut, wenn Du auch bei der Ahnenforschung systematisch vorgehst - also keineswegs von Nachteil, Ingenieur zu sein ...
    Hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36 gibt's die Tips dazu.
    Ansonsten schau Dich um, welche Unterforen für Deine regionale Suche wichtig sind; da kannst Du dann auch konkrete Fragen stellen. Hier findet sich (fast) immer jemand mit hilfreichem Wissen und Erfahrung.

    liebe Grüße aus Bayern
    Cornelia

    Kommentar

    Lädt...
    X