Informationen zu einem ganzen Teil meiner Familie fehlen mir: Dutine/ Wenzel/ Wolf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris1963
    Neuer Benutzer
    • 18.04.2013
    • 4

Informationen zu einem ganzen Teil meiner Familie fehlen mir: Dutine/ Wenzel/ Wolf

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wohne etwa 4000 km von Deutschland entfernt. Umso mehr interessiert mich ein Teil meiner Familie, zu denen ich sehr wenig Informationen habe.
    Meine Urgrossmutter Magdalena Dutine (Dutinee, Duttiné???) heiratete Adolf Wenzel (geboren in Schotten, Nordhessen) in Offenbach.
    Beide sind auf dem "alten Friedhof" in Offenbach im Urnengrab begraben.
    Alles, was davor war, ist mir völlig unbekannt. Ich weiss nur, dass mein Urgrossvater ein uneheliches Kind war.
    Magdalena und Adolf hatten zwei Töchter: Hildegard Mathilde Martha (letztes Jahr verstorben) und Margot.
    Meine Grossmutter Hildegard Mathilde Martha heiratete Heinz Wolf in Offenbach.
    Von der Familie Wolf weiss ich auch nichts.
    ...und last but not least - ich weiss auch nicht, wie ich die Antworten auf diese Fragen wo nachlesen könnte.
    Jetzt versuche ich in diesem Forum Antworten zu finden. Es wäre lieb, wenn die erfahrenen Benutzer einem Nichtwisser sagen würden, wo man was finden kann
    Liebe Grüsse Chris1963
  • Chris1963
    Neuer Benutzer
    • 18.04.2013
    • 4

"Nichtwisser"

..natürlich bin ich kein totaler "Nichtwisser" : die Suchfunktionen bei Ahnenforschung.net, google, Yahoo und wie sie alle heissen habe ich natürlich schon vor meinem heutigen Eintritt abgefragt.
    Vielleicht gibt es ja auch wirklich keine Einträge zu meinen Verwandten ...

Kommentar

• magiciv
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2013
      • 271

Hallo,

dann mal willkommen im Forum.

Kennst du diese Seite schon http://compgen.de/
      Da findest du schon einige Dutine in Offenbach, oben rechts auf Metasuche und nur den Namen eingeben, dann werden alle Datenbanken durchsucht. Wolf und Wenzel sind sehr häufig, da müsstest du die Suche mit dem Ort eingrenzen.
      Dann könntest du natürlich hier nachfragen

oder hier

das ist natürlich mit Kosten verbunden

Es gibt auch verfilmte Kirchenbücher bei den Mormonen, hier die Batchnummern von Schotten http://wiki-de.genealogy.net/Schotte...9/Batchnummern

Da ich selber nicht in Hessen forsche sind das jetzt nur ein paar Sachen die ich bei google und compgen gefunden habe.
      Ansonsten stell dein Anfrage im Unterforum Hessen ein, da wird dir bestimmt geholfen.
      lg
      Melanie

FN Jodeit (Königsberg?)
      Pitsch (Lank - Kreis Heiligenbeil)
      Brach (ca. 1879 in Essen, vorher Herschbach / Rheinland/Pfalz)
      Kohlmann (Katznase Kr. Marienburg)
      Mehl (Marienfelde Kr. Osterode)

Kommentar

• Chris1963
        Neuer Benutzer
        • 18.04.2013
        • 4

Hallo Melanie,
        dann erst mal vielen Dank!!!
        Ich werde jetzt einmal an den von dir genannten Stellen weiterforschen. Kosten für die deutschen Ämter wäre nicht so schlimm, aber ich wohne in einer Zoll-Handelszone, da ist es mit der Post nicht immer so einfach, insofern versuche ich es jetzt erst einmal elektronisch.
        Liebe Grüsse & Danke
        Chris1963

Kommentar

Lädt...
        X