DI T.Kreyßing (86), Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnenforschung Kr.
    Neuer Benutzer
    • 10.04.2013
    • 4

DI T.Kreyßing (86), Sachsen

Hallo Ahnenforschung-Gemeinde, in wenigen Zeilen will ich mich vorstellen:
    Mein Name steht im "Titel", auch das Herkunftsland. Seit etwa 18 Jahren versuche ich mich am PC, später auch im Internet und seit etwa 15 Jahren mit der Familienforschung. Diese aber nicht nur die Familie meines Namens, sondern auch die meiner Fra ilse, geb.Warmbt betreffend. Meine Familie konnte ich bis etw 1635 zurück verfolgen, die meiner Frau "nur" bis etwa 1725. Hier ist vermutlich noch etwas zu machen, wenn es mir gelingt, z.B. mit Hilfe des Forums Ahnenforschung.Net die schlesische Linie weiter zu verfolgen. Dazu gehört u.a. das Untertanenverzeichnis des Grafen Hochberg auf Fürstenstein (bei Waldenburg in Schlesien).
    Das wäre es in Kürze.
    Mit Grüßen aus Dresden
    T.Kreyßing
  • Ostpreussin
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2012
    • 940

Hallo T. Kreyßing,
    herzlich willkommen im Forum!

Haben Sie schon das Unterforum Schlesien entdeckt? Falls nicht, stellen Sie doch dort Ihre Anfragen ein, denn da tummeln sich die Schlesien-Experten und die Schlesien-Suchenden! Es sei denn natürlich, es handelt sich um allgemeine Anfragen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und viel Spaß!
    VG, Tina
    Viele Grüße von der Ostpreussin

"Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

Kommentar

• ramone
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2012
      • 356

Hallo T. Kreysing,
      ich freue mich immer wieder wenn Forscher auch wie ich aus dem schönen Dresden kommen. Väterlicher Seits habe ich bis jetzt ausschließlich Dresdner und aus umliegenden Dörfern stammenden Ahnen.
      Ich wünsche Ihnen viel Erfolg (bei Ihrer doch schon recht fortgeschrittenen) Ahnenforschung.
      VG
      Susann

Kommentar

Lädt...
      X