Suche nach Adressbüchern aus Danzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fliege
    Neuer Benutzer
    • 16.04.2013
    • 1

    Suche nach Adressbüchern aus Danzig

    Guten Tag, ich versuche zurzeit, wie vermutlich viele hier, einen Teil der Familiengeschichte zu rekonstruieren. Meine Familie väterlicherseits kommt aus Danzig. Ich freue mich auf regen Austausch und sehe mich hier erst mal etwas um.
    Zuletzt geändert von fliege; 16.04.2013, 08:24.
  • magiciv
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2013
    • 222

    #2
    Hallo fliege,

    willkommen im Forum, dich hat also auch das Fieber gepackt Im Unterforum Ost- und Westpreußen bist du dann richtig aufgehoben. Hier gibt es viele Linktips und Hilfen von anderen Forenmitgliedern.

    Adressbücher für Danzig findest du z.B. hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=16504
    lg
    Melanie

    FN Jodeit (Königsberg?)
    Pitsch (Lank - Kreis Heiligenbeil)
    Brach (ca. 1879 in Essen, vorher Herschbach / Rheinland/Pfalz)
    Kohlmann (Katznase Kr. Marienburg)
    Mehl (Marienfelde Kr. Osterode)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator

      • 16.07.2006
      • 28720

      #3
      Hallo fliege,

      hier findest Du Adressbücher von 1897-1939 für Danzig und seine Vororte
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • JuHo54
        Erfahrener Benutzer
        • 27.12.2008
        • 1068

        #4
        Hallo Fliege,
        herzlich willkommen hier im Forum. Wenn dir das Herunterladen der Bücher zu mühsam ist, kannst du hier Auskunft von mir bekommen:
        Ich gebe Auskunft aus den Einwohnerbüchern Danzig: 1817, 1897 bis 1900,1902 bis 1905,1907, 1909, 1910 bis 1912, 1914bis 1922, 1924 bis 1925, 1927 bis bis 1929, 1931,1933 bis 1940/41 und 1942. Für alle die, die selbst nachschauen wollen , hier der Link: http://pbc.gda.pl/dlibra/ Habt bitte etwas Geduld bei der Beantwortung,

        Liebe Grüße
        Jutta
        Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
        nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
        nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
        was den größten Genuss gewährt.
        Carl Friedrich Gauß


        FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
        FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

        IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

        Kommentar

        Lädt...
        X