Wieland Kochte aus Dresden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wieko
    Neuer Benutzer
    • 13.04.2013
    • 1

Wieland Kochte aus Dresden

Guten Tag, liebe Hobbyfreunde,
    ich betreibe Ahnenforschung seit 2001. Die Vorfahren meiner Frau stammen aus Niederschlesien. Da gibt es Probleme mit den evangelischen Kirchenbüchern. Ich hoffe, mit Hilfe des Regionalforums voranzukommen. Falls jemand an gleicher Stelle forscht und schon Erfahrungen gesammelt hat, kann er ja mit mir in Verbindung treten.
    Viele Grüße von Wieland.
    Zuletzt geändert von wieko; 13.04.2013, 19:18.
  • Susi67
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 194

Hallo Wieko,

herzlich Willkommen.

Meine Vorfahren kamen väterlicherseits auch aus Niederschlesien. Ich suche im Kreis Hirschberg und Kreis Landeshut.

Vom Archiv und Standesamt Hirschberg habe ich schon sehr viele Unterlagen erhalten. Bisher gab es keine Probleme. Die Antworten kamen meist schon innerhalb von 2 - 3 Wochen. Wo suchst Du??
    Liebe Grüsse
    Susi67

Meine Vorfahren
    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

Kommentar

• Matthias Möser
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2011
      • 2269

Hallo, Wieland!

Willkommen im Forum der Ahnenforschung. Zur Familienforschung in Niederschlesien empfehle ich das Unterforum "Schlesien", dort bekommst Du gezielte und direkte Hilfe von erfahrenen Forschern, allerdings können auch sie Verschollene Kirchenbücher nicht "herzaubern"....trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Gruß
      Matthias
      Suche nach:
      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

Lädt...
      X