Hallo, ich bin hier mehr oder weniger zufällig gelandet - über eine Uniform - aber, ich glaube jeder Mensch ist an Familien und Ahnenforschung interessiert und insofern bin ich hier ganz gerne gelandet; leider ist uns (meinem Bruder und mir) so gut wie alles was unsere Familie anbelangt durch Hausbrand verloren gegangen.
Ich stütze meine beginnende Nachforschung also nur auf Erinnerungen und die Erinnerungen meiner britischen Verwandtschaft, Geburts- und Sterbeurkunden der Eltern und Namen und Orte.
Wie fängt man an?
Wie finde ich die Geburtsurkunden meiner Urgroßeltern - ich bitte um Nachsicht, ich bin da Leihe - wahrscheinlich aber doch über die Sterbeurkunden (und die diesbezgl. Standesämter) der Großeltern?
Gibt es hier einen Strang für Anfänger?
Ich freue mich jedenfalls Euch kennenzulernen und von Euch zu lernen.
Mit Grüßen
Joseph
Ich stütze meine beginnende Nachforschung also nur auf Erinnerungen und die Erinnerungen meiner britischen Verwandtschaft, Geburts- und Sterbeurkunden der Eltern und Namen und Orte.
Wie fängt man an?
Wie finde ich die Geburtsurkunden meiner Urgroßeltern - ich bitte um Nachsicht, ich bin da Leihe - wahrscheinlich aber doch über die Sterbeurkunden (und die diesbezgl. Standesämter) der Großeltern?
Gibt es hier einen Strang für Anfänger?
Ich freue mich jedenfalls Euch kennenzulernen und von Euch zu lernen.
Mit Grüßen
Joseph
Kommentar