Hallo liebe Forenmitglieder....
Habe mich heute hier angemeldet und möcte mich und meine Anliegen kurz schonmal zur Sprache bringen...
Ich heisse Sven und bin nunmehr auch schon 38 Jahre alt...
Zu meinen Anliegen komme ich nun.....
Beim erstellen eines Stammbaumes meiner Familie sowohl der mütterlichen als auch der väterlichen Seite bin ich an einem Punkt angekommen wo mich "googeln" und das Nachfragen bei Verwanten nicht mehr weiterbringt....
Meine beiden Grossmütter stammen aus Schlesien....
Eine aus Sagan und die andere aus Goldberg....
Beide Städte habe ich auch scon auf meheren Karten gefunden.....
Jetzt zu meiner ersten Frage hier im Forum....
Wie mache ich jetzt am besten weiter......beide Städte liegen ja im jetztigen Polen.....wie ist da die Wahrscheinlichkeit an Dokumente meiner Ahnen herranzukommen???
Ich hoffe auf viele Zuschriften und Anregungen von Euch und bin auch sehr gern bereit Euch zu helfen sofern ich kann
Lieben Gruss Sven
Habe mich heute hier angemeldet und möcte mich und meine Anliegen kurz schonmal zur Sprache bringen...
Ich heisse Sven und bin nunmehr auch schon 38 Jahre alt...
Zu meinen Anliegen komme ich nun.....
Beim erstellen eines Stammbaumes meiner Familie sowohl der mütterlichen als auch der väterlichen Seite bin ich an einem Punkt angekommen wo mich "googeln" und das Nachfragen bei Verwanten nicht mehr weiterbringt....
Meine beiden Grossmütter stammen aus Schlesien....
Eine aus Sagan und die andere aus Goldberg....
Beide Städte habe ich auch scon auf meheren Karten gefunden.....
Jetzt zu meiner ersten Frage hier im Forum....
Wie mache ich jetzt am besten weiter......beide Städte liegen ja im jetztigen Polen.....wie ist da die Wahrscheinlichkeit an Dokumente meiner Ahnen herranzukommen???
Ich hoffe auf viele Zuschriften und Anregungen von Euch und bin auch sehr gern bereit Euch zu helfen sofern ich kann
Lieben Gruss Sven
Kommentar