Ich fange klein an...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaEl
    Benutzer
    • 01.04.2013
    • 41

Ich fange klein an...

... und suche nach allem, was meine Familie betrifft. Und hänge schon bei meinen Großeltern fest. Im Moment versuche ich noch, alles zusammenzutragen, was lebende Angehörige wissen könnten, an Namen und Daten, aber je mehr ich forsche, desto komplizierter wird es, desto mehr Verwandte tauchen auf.

Ich freue mich auf regen Austausch!
    LG,
    KaEL

Ich suche alles zu den Familien Elste in Berlin, Wings in Ostpreussen, Kreis Rastenburg, Schulze/Romeyke(Romeike) Kreis Wehlau, Ostpreussen,
  • Omarosa
    Erfahrener Benutzer
    • 13.03.2012
    • 689

Hy, wenn du jetzt noch die Namen rein stellen würdest und die Orte , dann kann man schon was damit anfangen :-)
    Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3266

Hallo,

daß es immer mehr Namen gibt, ist doch klar.
      Bei jeder Generation verdoppeln sich die Personen.
      Eltern sind 2 Personen
      Großeltern schon 4 Personen und so geht es weiter.
      Probiere als erstes die Programme aus, jetzt am Anfang der Forschung ist das noch kein so großer Aufwand. Dann suchst Du Dir das Programm aus, mit dem Du am besten zurecht kommst. Dann behälst Du auch über die Familie einen besseren Überblick.
      Wenn möglich, laß Dir von den Verwandten Urkunden (Kopien) geben, da kannst Du Lese-
      und Erinnerungsfehler ausschließen.
      Nur mündliche Überlieferungen sind in der direkten Linie auf jeden Fall mit Urkunden zu belegen.
      Also geht es dann an die Standesämter.

Viel Vergnügen und viel Erfolg bei der Familienforschung
      wünscht
      Gudrun

Kommentar

• KaEl
        Benutzer
        • 01.04.2013
        • 41

Ja, das wäre hilfreich... hab ich in der Aufregung vergessen!

Ich suche alles zu den Namen Elste, Wings, Szillat in Berlin (ich fange klein an: 1900 - 1945). Gerne schreibe ich auch per PN ausführlicher, sollte sich jemand melden, der damit was anfangen kann.

Adressbücher habe ich schon durchsucht.War auch sehr hilfreich!
        LG,
        KaEL

Ich suche alles zu den Familien Elste in Berlin, Wings in Ostpreussen, Kreis Rastenburg, Schulze/Romeyke(Romeike) Kreis Wehlau, Ostpreussen,

Kommentar

• KaEl
          Benutzer
          • 01.04.2013
          • 41

Zitat von gudrun Beitrag anzeigen
          Hallo,

daß es immer mehr Namen gibt, ist doch klar.
          Bei jeder Generation verdoppeln sich die Personen.
          Eltern sind 2 Personen
          Großeltern schon 4 Personen und so geht es weiter.
          Probiere als erstes die Programme aus, jetzt am Anfang der Forschung ist das noch kein so großer Aufwand. Dann suchst Du Dir das Programm aus, mit dem Du am besten zurecht kommst. Dann behälst Du auch über die Familie einen besseren Überblick.
          Ich meinte eigentlich, dass immer mehr Personen auftauchen, von denen nie gesprochen wurde, obwohl sie auf gleicher Linie mit mir wohl bekannten Verwandten auftauchen.

Programme probiere ich gerade aus. Bin noch am suchen, was zu mir passt.

Vielen Dank für deinen Zuspruch!
          LG,
          KaEL

Kommentar

Lädt...
          X