Erwin Görgen, 54570 Kirchweiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erwingoergen
    Neuer Benutzer
    • 24.03.2013
    • 1

Erwin Görgen, 54570 Kirchweiler

Hallo,
    meine Name ist Erwin Görgen und stamme aus dem Eifelort Kirchweiler. Bin Rentner und 72 Jahre alt. Gehörte 35 Jahre dem Gemeinderat an und war auch langejähriger Bürgermeister bzw. Beigeordneter. Seit etwa 2006 haben wir in einem Team begonnen eine Chronik über Kirchweiler zu erstellen.
    Diese Arbeit ist umfangreicher geworden als wie wir uns das vorgestellt hatten. So hat uns über einige Jahre die Geschichte der Auswanderer (von 1843 bis 1887; 36 Familien insges. 133 Personen) sehr beschäftigt. Wir sind immer noch dabei Dokumente und Unterlagen zu suchen, auszuwerten und zu digitalisieren und zu archivieren. Die Herausgabe der Dorfchronik haben wir uns für 2015 vorgenommen.
    Paralell zu dieser Arbeit sind wir mit unserm Team seit dem letztem Jahr damit beschäftigt ein Familienbuch der Pfarrei Kirchweiler mit den Pfarrorten Hinterweiler, Berlingen und Hohenfels zu erstellen. Natürlich erforsche ich auch bei dieser Arbeit persönlich meine Vorfahren.
    Obwohl die ganze Arbeit mit sehr viel Zeitaufwand verbunden ist, macht sie mir sehr viel Spass.
  • VaterSpan
    Benutzer
    • 30.11.2013
    • 6

Hallo aus Amerika! Ich erinnere mich an Sie! Sie halfen mich einmal, vor vielen Jahren, in der Schneckezeit (vor dem Internet) mit der Erforschung meiner Vorfahren, die Familien Haas und Müller aus Kirchweiler. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Und herzlich willkommen auf dem Internet! So, jetzt, schreiben Sie ein Dorfchronik und ein Familienbuch über Kirchweiler! Das ist wunderbar! Wenn Ihre Bücher veröffentlicht werden, hoffe ich meine eigene Kopie von jedem von ihnen zu haben! Viel Glück!!! Inzwischen, bin ich die Verbreitung der Nachrichten über Ihren Bücher zu den amerikanischen Nachfahren der Auswanderer aus Kirchweiler – auf Englisch, natürlich!

Kommentar

• Flieg
      Neuer Benutzer
      • 13.10.2013
      • 1

Hallo aus dem Elsass
      Wie weit sind Sie Herr Görgen in der Erstellung des Familienbuchs Hohenfels?
      Ist da Liggersdorf inbegriffen?

Kommentar

Lädt...
      X