Michael Wiese aus Aachen sucht Ahnen in Mecklenburg Vorpommern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael_ac
    Benutzer
    • 20.03.2013
    • 9

Michael Wiese aus Aachen sucht Ahnen in Mecklenburg Vorpommern

seitdem ich mich im Ruhestand befinde habe ich endlich Zeit, meine Ahnenforschung zu intensivieren.
    Ich wohne in Aachen.
    Meine Ahnen kommen aber nicht aus dieser Gegend, sondern überwiegend aus Mecklenburg-Vorpommern.
    Etwa 550 Personen habe ich in meinem Genealogie-Programm schon erfasst.
    Z.Zt. liegt der Schwerpunkt meinen Aktivitäten in der Mühlenstadt Woldegk, Alt-Käbelich und Petersdorf, eine sehr mühlenreiche Gegend.
    Die Durchsicht der Kirchenbücher dieser Orte bzw. Kirchspiele ergab viele Hinweise auf meine Vorfahren.
    Leider bin ich nicht sehr geübt im Lesen der alten Deutschen Schriften .
    Ich erhoffe mir deshalb Hilfe bzw. Unterstützung bei der Transkription solcher Texte.
    Meine Erkenntnisse zu den Familien WIESE, Su(h)r, Hagemeister, Koba(h)n gebe ich gerne weiter.
    Suche in M-V: FN "Wiese (Woldegk, Alt-Käbelich, Petersdorf ,Wesenberg, Mirow, Prillwitz, Zippelow, Teterow), Pruden (Woldegk, Alt-Käbelich, Petersdorf), Kobahn (dito), Hagemeister(dito), Schütt(Thurow,Mirow, Prillwitz, Zippelow, Gennerich, Falkenstein (Thurow),Schmidt (Warnemünde, Rostock), Pfitzner (Friedland), Driever (Friedland), Henseler (Alt-Strelitz, Penzlin)"
  • tori10962
    Benutzer
    • 15.08.2011
    • 32

Wiese

Hallo,
    sind unter Ihren "wiese" auch eventuell welche aus Kuhstorf, Picher oder Krenzlin?

Liebe Grüße
    Toralf Wiese

Kommentar

• Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1468

Hallo Michael, habe gerade einen Karl Suhr aus Woldegk gefunden. Der ist im 1. Weltkrieg gestorben. Gehört er zu dir?
      Gruß Beggusch

Kommentar

• Anna Wiese
        Erfahrener Benutzer
        • 08.11.2010
        • 148

Wiese - Mecklenburg

Zitat von tori10962 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        sind unter Ihren "wiese" auch eventuell welche aus Kuhstorf, Picher oder Krenzlin?

Liebe Grüße
        Toralf Wiese
        Hallo Toralf,
        meine 3xUroma Anna Wiese (06.08.1784-24.03.1821) wurde in Neese, ca 20 km von Picher entfernt geboren.
        Gruß Det

Kommentar

Lädt...
        X