Heidel Eisenbrenner Bundesland Brandenburg/Prignitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergheidel
    Neuer Benutzer
    • 18.03.2013
    • 3

Heidel Eisenbrenner Bundesland Brandenburg/Prignitz

Ich bin Rentnerin und suche seit über einem Jahr nach den Vorfahren von meinem Mann, sein Vater ist in Wolhynien geboren.
    Es wäre sehr schön, wenn ich hier Hilfe finden könnte und bedanke mich dafür schon sehr.
  • bleckis
    Erfahrener Benutzer
    • 02.06.2009
    • 307

Hallo,ich nehme an,Ihr Ehemann heißt Eisenbrenner-ich fand folgendes von einem Forscher eingestellt:
    Ich habe zwei schriftliche Unterlagen wovon hervorgeht das ein Eduard-Karl oder auch Edward-Karl Eisbrenner, geb 1835 in Deutschland (Pommern) zuerst nach Polen Lodz und später weiter nach Wolhynien gezogen ist.
    1909 gestorben in Sergejofka oder so ähnlich (handschriftlicher Text)
    verheiratet mit: Juliana Olschewski aus Lodz

Juliana Olschewski, geb 1828 in Polen, gest 1913 in Sergejofka

2 Söhne: August-Samuel Eisbrenner und Karl-Wilhelm Eisbrenner
    2 Töchter: Emilia Behnke (geb. Eisbrenner) und Mathilde Eisbrenner (starb als Kind)

von Karl-Wilhelm Eisbrenner habe ich dazu noch folgende Daten:

Karl-Wilhelm Eisbrenner geb 25.01.1878 in Terepol (oder auch Tesepol, Handschrift etwas unleserlich) Kreis Rowno Wolhynien
    Wohnte ab 1880 - 1940 als selbständiger Landwird und Schmiedemeister in Sergejofka
    geflüchtet im 2. Weltkrieg vor den Russen Januar 1945, 1955 in Bielefeld für Tod erklärt worden

Seine Ehefrau, Maria Eisbrenner (geb Latislaw), geb 10.12.1880 in Puchawa, Kreis Rowno
    gest am 07.09.1954 in Babenhausen bei Bielefeld

2 Söhne: Reinhold und Wilhelm Eisbrenner
    soweit der Auszug-noch mehr finden Sie im Wolhynienforum-einfach mal so bei google eingeben.
    Viele Grüße von Bernd

Kommentar

• Wolfrum
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2012
      • 1619

Guten Abend.

(auch wenn es schon etwas her ist)
      Der Text stamt von mir persönlich. Ich habe in meinen Unterlagen diese 2 handschriftlichen Unterlagen.

Heidel und ich kennen uns schon in der Ahnenforschung um die Namen Eisenbrenner/Eisbrenner.

Leider hat sich bisher dort noch keine gemeinsamkeit ergeben.
      Viele Grüße Christian
      Herzlichst Grüßt, Christian

http://eisbrenner.rpgame.de
      Eisbrenner - Westpreußen, Kreis Posen, Pommern vor 1800

Kommentar

Lädt...
      X