Ein Bayer sucht in Thüringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeeUfer
    Neuer Benutzer
    • 18.03.2013
    • 2

    Ein Bayer sucht in Thüringen

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein rechter "Newbie" auf diesem Feld hier, aber bereits infiziert. Meine ersten Nachforschungen brachten schnell Ergebnisse - was daran liegen mag, dass ich über meinen Großvater hinaus bisher nichts wusste.

    So bin ich mit der Suche nun in Thüringen gelandet (und werde hier im entsprechenden Forum auch noch posten).
    Nachdem ich einige "Göbel bzw. Goebel" in Worbis verorten konnte, bringt mich die Suche nun nach Lutter (ebenfalls Eichsfeld), wo ich wohl mal mit dem Pfarramt sprechen sollte.

    Freue mich über sachdienliche Hinweise, die meinen väterlichen Zweig über das 19. Jahrhundert hinaus weiterbringen. Aktuekller Stand: Michael Goebel, Handelsmann. Vater des Lorenz Goebel, geb. 6.01.1869 in Lutter.

    Danke.

    Tim
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2035

    #2
    Hallo Tim,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Ja, gell - der Ahnenforschungs-Virus ist sehr hartnäckig und überaus resistent gegenüber allen Gegenmaßnahmen. Wir hier im Forum tun alles, um den Erfolg zu ermöglichen und die Folgeschäden gering zu halten ...

    Viel Erfolg bei der Suche - Fragen sind immer willkommen.

    liebe Grüße aus Franken in den bayerischen Süden
    Cornelia

    Kommentar

    • rocco
      Erfahrener Benutzer
      • 21.12.2009
      • 733

      #3
      Hallo Tim,

      auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Setze Dich doch mal mit Hans-Hermann Goebel in Verbindung, der diesen FN intensiv (insbesondere die Glasmacherfamilien) erforscht:

      Besucher ("Visitors", mit Reload-Erkennung): Mehrere Seitenaufrufe vom selben Besucher werden als insgesamt ein Besuch gezählt.


      VG

      Rocco
      "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

      Kommentar

      Lädt...
      X