Egerland, bayr. Pfalz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schouster
    Benutzer
    • 17.03.2013
    • 7

Egerland, bayr. Pfalz

Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Mein Forumsname ist Teil meines Hausnamens und auch der Beruf (Schuhmacher) etlicher meiner Vorfahren.
    Mein derzeitiges Hauptsuchgebiet ist das Egerland, aus dem der Großteil meiner Vorfahren stammt und in dem ich dank ActaPublica beste Suchmöglichkeiten habe.

Ein Zweig meiner Familie verweist in die ehemalige bayerische Pfalz. Diesen Teil habe ich bisher nur sehr spärlich erforscht (hauptsächlich in der Datenbank der Mormonen). Ich bin vor allem an den Vor- und Nachfahren von

Johannes Nicolas Baron, geb. 06.12.1759 in Roschbach verh. mit Margaretha Fuder

interessiert. Sollte also jemand diese Familie auch erforscht haben, würde ich mich über Hinweise sehr freuen.

Schönen Gruß

Klaus
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1756

Grüß Gott,
    zu meinen direkten Vorfahren gehören Pfälzer Fuders. Der Name kommt allerdings häufig vor. Woher stammte Margarethe?
    Gruß von Kastulus

Kommentar

• Schouster
      Benutzer
      • 17.03.2013
      • 7

Hallo Kastulus,
      leider habe ich nur den Namen, der auf den Geburtsurkunden der Kinder auftaucht. Dort wird immer angegeben, dass Sie aus Roschbach ist, dem Familiensitz. Zusätzlich weiß ich nur, dass ihre Kinder zwischen 1790 und 1800 geboren wurden. Daher dürfte ihr Geburtsdatum im Zeitraum zwischen 1750 und 1770 liegen.
      Schönen Gruß
      Klaus

Kommentar

• Kastulus
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2012
        • 1756

Guten Abend,
        leider sehe ich keine Verbindung derzeit. Meine Fuders gehen zwar bis auf eine Ehe von 1712 zurück. Aber als Orte werden genannt: Lindenberg, Grevenhausen, Königsbach. Und Margaretha war außerdem ein häufiger Vorname
        Gruß von Kastulus

Kommentar

Lädt...
        X