Ahnenforscher aus Australien!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WeitWeg
    Benutzer
    • 13.03.2013
    • 23

Ahnenforscher aus Australien!

Schönen Gruss aus Australien!

Meine Eltern sind in den 50iger Jahren nach Australien ausgewandert, und ich bin in Sydney geboren. Zuhause haben wir immer Deutsch gesprochen, und mein Vater, der schon 56 Jahre alt war als ich geboren wurde, hat mir oft seine alten Familienbilder gezeigt. Später hat er mir von seinem langen Leben erzählt, und obwohl er schon über 20 Jahre tod ist, denke ich oft an seine Erzählungen, und habe die Bilder alle gut aufbewahrt. Nun möchte ich etwas mehr über die Familie wissen, und hoffe, dass ich mit eure Hilfe etwas finde.
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Hallo, Weitweg!

Beste Grüße nach Down Under!
    Dann stell doch mal Deine gesuchten Namen mit den Orts- und Lebensdaten hier ins Forum ein! Wir werden schauen, was sich finden läßt!
    Dein Deutsch ist übrigens einwandfrei!

Gruß
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• jacq
      Super-Moderator

• 15.01.2012
      • 9744

Moin WeitWeg,

da ist dein Name ja Programm, hehe. Willkommen an Bord und viel Spaß / Erfolg bei der Suche deiner Vorfahren! Ales weitere hat Matthias schon gesagt.

Wollen wir tauschen? Du bekommst 0°C zur Abkühlung und wir so 25-30°C, um mal wieder aufzutauen?

Grüße aus dem kalten Norden Deutschlands nach Down Under!
      jacq
      Viele Grüße,
      jacq

Kommentar

• Ahrweiler
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2009
        • 1062

Hallo WeitWeg
        Einen freundlichen Gruß aus der südlichsten Stadt von Österreich.Falls Du die Stadt suchen willst sie heißt Villach uns sie ist nur 20 km von Italien entfernt.Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach den Ahnen.
        Liebe Grüße
        Franz Josef

Kommentar

• mumof2
          Erfahrener Benutzer
          • 25.01.2008
          • 1372

Hallo Weitweg!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ein heißer Tipp von mir: Schreib die Erzählungen Deines Vaters auf. Und vermerke auf den alten Fotos, wer drauf ist. Das erspart nachher viel Sucharbeit. Ansonsten frohes Forschen und Fragen.

mum of 2
          Viele Grüße
          mum of 2

Kommentar

• WeitWeg
            Benutzer
            • 13.03.2013
            • 23

Herzlichen Dank, Alle, für das nette Wilkommen!

Würde gerne Temperaturen austauschen: bis vor 1 Woche hatten wir 2 Monate lang täglich um die 38 bis 40 Grad!

Danke für den Tipp, Mom of 2: diese Arbeit hat mein Vater schon gemacht, Gott sei Dank! Fast alle alten Bilder sind von ihm auf der Rückseite beschrieben: Namen, Daten und sogar andere Dinge, woran er sich erinnern konnte. Als ob er wusste, dass ich viele Jahrzehnte später Ahnenforschungen durchführen würde!

Kommentar

Lädt...
            X