Mente vlg. Kaschner, Opriessnig, Hart bei Riegersdorf, Gmde. Arnoldstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bee74
    Benutzer
    • 14.03.2013
    • 6

Mente vlg. Kaschner, Opriessnig, Hart bei Riegersdorf, Gmde. Arnoldstein

Ein herzliches Grüezi Mitenand

ich komme aus der Schweiz, meine Wurzeln Mütterlicherseits sind jedoch im schönen Kärnten gewachsen.
    Meine Mama (Jg.52) lebt seit ihrem 4.Lebensjahr in der Schweiz, vorher wurde sie durch ihre Oma, Paula Mente geborene Opriessnig in Hart, Riegersdorf, Arnoldstein, Kärnten aufgezogen.
    Leider weiss Sie nicht sehr viel zur Familiengeschichte, scheinbar wurde eisern geschwiegen. Meine Oma (Jg.27) hat mir als ich klein war des öfteren vom Krieg erzählt, später wie ich es verstanden hätte wollte aber auch sie nicht mehr davon sprechen.
    Vielleicht erfahren wir hier etwas mehr über unsere Familiengeschichte.

Gestern habe ich beim LAK eine interessante Entdeckung gemacht, mal schauen was daraus wird

In der Hoffnung auf viele nette und informationsreiche Kontakte
    Grüsst Euch
    Birgit
    Suche Vorfahren von Franz Mente vlg. Kaschner (Kastner) geb.22.7.1896
    und Paula Mente geborene Opriessnig geb. 5.3.1896, Hart bei Riegersdorf, Arnoldstein, Kärnten
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Birgit
    Willkommen hier im Forum.Wenn Du noch hier leben würdest würden wir fast Nachbarn sein denn ich wohne in Villach.Nur mit dem Namen wirst Du hier nicht viel finden.Stell doch die Fragen mit ein wenig Daten versehen hier ein.Dann kann Dir vermutlich geholfen werden.Wünsch Dir viel Glück bei Der Suche
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• Bee74
      Benutzer
      • 14.03.2013
      • 6

Lieber Franz Josef

habe leider Deinen Eintrag erst heute gesehen

Vielen Dank für die nette Begrüssung "wenn das Wörtchen wenn nicht wäre" Nachbar
      Suche Vorfahren von Franz Mente vlg. Kaschner (Kastner) geb.22.7.1896
      und Paula Mente geborene Opriessnig geb. 5.3.1896, Hart bei Riegersdorf, Arnoldstein, Kärnten

Kommentar

• RmK
        Neuer Benutzer
        • 23.06.2013
        • 1

Zitat von Bee74 Beitrag anzeigen
        Ein herzliches Grüezi Mitenand

ich komme aus der Schweiz, meine Wurzeln Mütterlicherseits sind jedoch im schönen Kärnten gewachsen.
        Meine Mama (Jg.52) lebt seit ihrem 4.Lebensjahr in der Schweiz, vorher wurde sie durch ihre Oma, Paula Mente geborene Opriessnig in Hart, Riegersdorf, Arnoldstein, Kärnten aufgezogen.
        Leider weiss Sie nicht sehr viel zur Familiengeschichte, scheinbar wurde eisern geschwiegen. Meine Oma (Jg.27) hat mir als ich klein war des öfteren vom Krieg erzählt, später wie ich es verstanden hätte wollte aber auch sie nicht mehr davon sprechen.
        Vielleicht erfahren wir hier etwas mehr über unsere Familiengeschichte.

Gestern habe ich beim LAK eine interessante Entdeckung gemacht, mal schauen was daraus wird

In der Hoffnung auf viele nette und informationsreiche Kontakte
        Grüsst Euch
        Birgit
        Hallo Birgit!
        Dann würd ich mal sagen wir sind mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit verwandt. Kann es sein, dass deine Oma Paula heisst (klar, steht ja auch oben) und dein Opa Kurt? Ich komm aktuell nur mit dem Alter deiner Mutter nicht ganz klar, dachte sie ist älter???
        Aber gut, wie auch immer, ich wohne gegenüber vom "Kaschner" und mein Opa müsste der Bruder deiner Oma gewesen sein.
        Geschwiegen wurde gar nicht, früher mal gab es auch regelmässige Besuche deiner Mutter und Oma in Hart. Ich denke nur, dass der Kontakt mit der Zeit abbricht, speziell wenn jene Leute nicht mehr sind, die einst zusammen aufgewachsen sind...
        Viele Grüsse Rene

Kommentar

Lädt...
        X