Ich bin blutiger Anfänger - als Rentner und Ingenieur mit Leib und Seele - auf dem Gebiet der Genealogie
Dr.-Ing. Manfred W. Zobel, 64380 Roßdorf bei Darmstadt
Einklappen
X
-
Hallo, Manfred!
Jeder fängt mal klein an, auch in der Ahnenforschung! Willkommen hier im Forum. Stell Deine gesuchten Familiennamen mit den Orten doch mal ein.
In Roßdorf kannte ich mal eine Familie Krämer, aber wir haben uns leider aus den Augen verloren bzw. kein Kontakt mehr.
Viele Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren!
Gruß vom Neckartal
MatthiasSuche nach:
Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)
-
-
Guten Abend Matthias Möser,
Ja, Hans Krämer war Opernsänger am Staatstheater in DA und Irene Krämer war in der HEAG. Beide sind gestorben, Reni erst vor wenigen Jahren. Sie fuhren jährlich nach Collioure - Pyrenees Orientale, vielleicht kennen Sie sie daher, aus dem Urlaub. Ihre Tochter wohnt in Roßdorf. Meine gesuchten Orte und Namen beziehen sich aber auf Schlesien und ich muss mich erstmals ein wenig hier "aufwärmen" und meine Gedanken "sortieren".
Gruß ins schöne Neckartal
Kommentar
-
-
Zitat von ManfredZ Beitrag anzeigenGuten Abend Matthias Möser,
Ja, Hans Krämer war Opernsänger am Staatstheater in DA und Irene Krämer war in der HEAG. Beide sind gestorben, Reni erst vor wenigen Jahren. Sie fuhren jährlich nach Collioure - Pyrenees Orientale, vielleicht kennen Sie sie daher, aus dem Urlaub. Ihre Tochter wohnt in Roßdorf. Meine gesuchten Orte und Namen beziehen sich aber auf Schlesien und ich muss mich erstmals ein wenig hier "aufwärmen" und meine Gedanken "sortieren".
Gruß ins schöne Neckartal