Rosenfelde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Margrit 1943
    Neuer Benutzer
    • 10.03.2013
    • 1

Rosenfelde

Ich bin ganz neu auf dieser Seite. Meine Mutter wurde kurz vor dem Krieg in Rosenfelde geboren. Meine Oma ist mit drei Kindern auf der Flucht gewesen. Meine Urgroßmutter kam als Erste in Rottmannshagen an und ist auch dort gestorben. Ich bin daran interessiert mehr zu Rosenfelde, Arnsfelde und Schrotz zu erfahren.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo Margrit,
    hier im Forum!

Kennst diese Seite zu Rosenfelde schon?
    Auch gibt es hier das Unterforum "Pommern-Genealogie", wo du deine konkreten Fragen stellen kannst und wo sich die Experten meistens aufhalten.

Viele Erfolg bei deinen Recherchen!
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 02.02.2006
      • 5053

Arnsfelde, Kreis Deutsch Krone, gehörte zum Standesamtsbezirk Rosenfelde. Standesamtsregister haben den Krieg nur bis 1938 überstanden.
      Schrotz, Kreis Deutsch Krone, hatte einen eigenen Stndesamtsbezirk, dessen Geburtregister von 1938 bis 1945 beim Standesamt Deutsch Krone verwaltet werden.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
      X